HSG Twistetal – TSG Dittershausen 26:29 (11:14)

Revanche geplatzt…

Liebe Fans,

Zu allererst möchten wir euch für diesen tollen Handballtag danken der schon den ganzen Tag in der Halle zu erleben war. Emotionen, Leidenschaft und Kampf machen unseren Sport aus. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz sorgt er für Gänsehaut. Durch auf und ab begleitet ihr uns schon die ganze Rückrunde und wart in diesem wichtigen Spiel mehr als Zuschauer. Leider konnten wir uns und euch nicht dafür belohnen und mussten dem Gegner nach diesem wichtigen Spiel zum Sieg gratulieren.

Wir danken euch jedoch für eure tolle Unterstützung bis nach Abpfiff.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase und einem Halbzeitergebnis von 11:14 war es unsere , zu den letzten Spielen, wieder verbesserte Abwehr auf die wir aufbauen wollten. „Weniger Fehler und Ballverluste vorne und wir müssen uns den Sieg nur nehmen. Er liegt vor unseren Füßen.“ – hieß es vor Wiederanpfiff. Phasenweise konnten wir unseren bis zum Schluss vorhanden Willen nutzen und kämpften uns auch nach einem 4-Tore Rückstand heran. 14:18 – 18:18. Das war unsere Chance.

Doch in Unterzahl und mit individuellen  taktischen Fehlentscheidungen in so einer entscheidenden Phase mussten wir zusehen wie Dittershausen wieder davon zog, die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gab und damit die zwei Punkte über die Zeit rettete. Am Ende muss man sagen dass sie cleverer waren als wir. Das, was neben der Enttäuschung bleibt ist der Wille die Leistung aus dem Spiel mitzunehmen und bis zum Saisonende keine Punkte mehr abzugeben.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung- es kommen noch schwere Partien auf uns zu- lasst uns diese gemeinsam für uns entscheiden.

Gruß, Die Erste

Tore:  Jojo 1, Robin 2, Nico 4, Lars 5, Johannes 1, Heinrich 1, Steffen 5, Jannik 3, Daniel 3, Marcus 1

HSG Twistetal - TSG Dittershausen 26:29 (11:14)