HSG Twistetal – TSV Escherode 23:22 (10:13)

In dem wohl aufregendstem Spiel in der bisherigen Rückrunde erwischten wir den schlimmsten Start den man sich nur vorstellen kann. Ob es die Aufregung oder der Respekt war – man weiß es nicht.

Jeder schien irgendwie neben sich zu stehen und nichts wollte funktionieren. Wir lagen schnell mit 0:4 hinten. Erst nach 10 Minuten erzielten wir das erste Tor per Siebenmeter. Escherode zog dann jedoch schnell auf 3:11 davon, sodass manche schon schlimmes ahnten.  Einen wachrüttler gab‘s dann in der Auszeit – die von Catha gesprochenen Worte und die gegenseitigen Motivationen wirkten offenbar Wunder. Denn zur Pause konnten wir noch auf 10:13 verkürzen!

Wir hatten Escherodes Schwachpunkt gefunden und wollten immer weiter machen – es war doch eigentlich ganz einfach! Einen Neun Tore Rückstand, den wir zu Anfang des Spiels auf der Uhr stehen hatten, aufzuholen ist selbst im Handball schwer, also zumindest für uns.

Franzi war heute sehr gut aufgelegt und traf immer wieder ins gegnerische Tor. Auch unsere beiden Torhüterinnen hatten nach einem schlechten Start einen super Lauf und ließen die gegnerischen Werferinnen immer wieder verzweifeln. Vor allem am Siebenmeterpunkt waren sie kaum zu überwinden, nur zwei der 13 (In Worten: Dreizehn) Siebenmeter landeten im Tor, der Rest wurde von Steffi oder Louisa glänzend pariert!

In der 40. Minute hatten wir es dann geschafft: Der Ausgleich zum 16:16 ist gefallen. Nun lieferten wir uns einen Schlagabtausch, ständig ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich auf zwei Tore absetzen. Die letzte Minute des Spiels, es stand 22:22, war wohl die Längste. Wir waren im Angriff und spielten ruhig. Nachdem Cathas wunderschönes Linksaußentor allerdings vom Schiri abgepfiffen wurde und er einen Freiwurf gab, war die Aufregung groß. Doch bei den Spielerinnen auf dem Feld blieben ruhig und so traf wiederum Catha von Linksaußen zum 23:22 Endstand.

Tore: Franzi 11, Catha 7, Vera 2, Theresa 1, Karin 1, Kira 1

Vielen Dank an die vielen lieben Leute am Spielfeldrand. Neben den „üblichen Verdächtigen“ (Eltern, Freunde, Ehemalige) sind tatsächlich ein paar Fans der vor uns spielenden männlichen B-Jugend in der Halle geblieben um uns zu unterstützen. DANKE! Ihr habt uns immer wieder angetrieben. Wir sind der Meinung wir haben euch ein ziemlich unterhaltsames Spiel gezeigt (die ersten 10 Minuten habt ihr hoffentlich alle gestrichen) und ihr kommt wieder.

Unser nächstes Heimspiel findet am 16.03. um 16Uhr statt. Hier heißen wir die Mädels von der HSG Ederbergland willkommen. An das hart umkämpfte und körperlich stark betonte Hinspiel erinnern wir uns noch zu gut. Wir verloren leider unglücklich mit 24:18. Wir brauchen wieder jede mögliche Unterstützung von unserem heimischen Publikum!

Gern möchten wir euch auch schon mal auf unser Derby gegen den TSV Korbach aufmerksam machen. Am 03.05. um 17Uhr Empfangen wir die Korbacher Mädels.

Wir haben den Tabellenführer geschlagen!!

HSG Twistetal – TSV Escherode 23:22 (10:13)