HSG Twistetal – TSV Eschwege

Zwei Superspiele gegen die beiden Spitzenteams gemacht und kurz vor möglichen Punktgewinnen gestanden, aber am Ende mit leeren Händen da gestanden. Ausgleichende Gerechtigkeit?

Nun kommen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten, um den Verbleib in der Liga. Der Klassenerhalt ist unser Ziel und dafür müssen wir nun bereit sein diese Leistungen erneut abzurufen. Die Spiele werden einen ganz anderen Charakter haben als die Partien gegen Hersfeld und Melsungen. Hier spielen Faktoren wie Kampf, Willensstärke und Teamgeist eine wesentliche Rolle.

Der deutliche Hinspielerfolg spielt keine Rolle mehrt. Vielmehr können wir aber aus unseren vorangegangenen Leistungen Selbstvertrauen schöpfen. Gerade in Melsungen hat sich unser Angriffspiel wieder auf mehrere Schultern verteilt. Joshua, Andre und Steffen haben schon ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Und auch Nico, Johannes und Jannik haben hier schon einen Schritt nach vorn gemacht, so dass sich der Gegner nicht mehr nur auf Heinrich fokussieren kann.

Aber wir können und müssen in dieser Richtung noch mehr machen. Nach Auslösehandlungen druckvoll und breitgestaffelt weiterspielen und ins 1:1 gehen, muss unser Ziel sein.

Oberste Priorität hat aber weiterhin das ABWEHRspiel. Hier haben wir ebenfalls einen Entwicklungsschritt gemacht und mit unterschiedlichen Deckungsausrichtungen unsere Gegner vor Aufgaben gestellt. Dennoch wollen wir uns auch hier in der Kooperation mit den Nachbarpositionen und im individuellen Verhalten steigern.

Wie bereits erwähnt werden wir gegen das erfahrene Gästeteam aus Eschwege vor Allem Willenskomponenten eine wichtige Rolle spielen. Gepaart mit der Unterstützung unserer tollen Fans wollen wir die zwei wichtigen Punkte erkämpfen.

EINER FÜR ALLE, …