HSG Twistetal – TSV Heiligenrode

Zu unserem dritten Heimspiel empfangen wir am Samstag um 17 Uhr den TSV Heiligenrode. Der Aufsteiger hat bisher 4 Spiele und 4 Niederlagen, dabei aber mit den Spielen in Wesertal und Waldhessen, sowie dem Heimspiel gegen Hersfeld auch durchaus sehr unbequeme Aufgaben zu bewältigen gehabt.

Wir müssen im Abwehrbereich die komplette Bandbreite des Spielfelds absichern, da unter anderem mit der erfahrenen Minu Hahn, eine sehr treffsichere Spielerin die Außenbahn beackert, daneben gilt  es auch die Kreise der besten TSV Torschützinnen Scherer  und Esser einzudämmen.

Unsere Mannschaft hat sich nach der unglücklichen Auftaktniederlage schnell gefangen und 4 Siege in Serie geschafft, diese Serie gilt es weiter auszubauen und dabei müssen die Mädels in Schwarz / Grün 100 % Konzentration auf das Spielfeld bringen. Hoffnung macht sicher die überwiegend  gute 2. Halbzeit beim Spiel in Körle, zum einen die Abwehrleistung der 2. Halbzeit und  die Angriffsleistung aus dem gesamten Spie. Diese Leistungen  müssen nun eine konstante über 60 Minuten werden. Diese Ziel werden die jungen Damen umsetzen und dann sollte auch gegen die Mannschaft aus dem Kasseler Nordosten ein Sieg möglich sein. Es gilt aber trotz der 8:2 Punkte weiter konzentriert zu trainieren und vor allem mit maximaler Konzentration in die Spiele zu gehen, denn weniger als 100 % reichen gegen keinen Gegner. Die Mannschaft hat sich so langsam in die neue Saison hereingearbeitet, dies war auch letzte Saison so und wir hoffen am kommenden Samstag auf einen engagierten und erfolgreichen Auftritt.

Wir werden weiter an schnellem Umschaltspiel arbeiten, denn dies bringt uns zielstrebig zu guten und einfachen Torchancen, Grundlage dafür ist eine agile und aggressive Deckungsarbeit.

Sehr wichtig  ist ein geschlossener Auftritt als Team und die Unterstützung der Fans, diese war sowohl in Waldau als auch in Körle Top, danke dafür. Nun gilt es auch am Samstag ab 17 Uhr im Mühlser Handballtempel:

Liebe Fans der HSG Damen, seid bereit und pusht das Team nach vorne … und wie immer, auch dann, wenn es mal holpert, denn dann ist der Support besonders wichtig.

Wir freuen uns auf unser 3. Heimspiel und werden wieder alles reinwerfen, auf geht’s für die nächsten 2 PfdBb … !!

Euer Trainer – und Betreuerteam Olli, Dirk und Henning