HSG Twistetal – TSV Heiligenrode 21:16 (9:6)

Nachdem der Saisonauftakt mit 0:10 Punkten wahrlich miserabel begonnen hat, war unser Selbstvertrauen und der Glaube an uns selbst auf ein Minimum reduziert.

Gegen den Tabellenachten Heiligenrode hatten wir uns vorgenommen, all unsere Kräfte zu mobilisieren, damit wir endlich den ersten doppelten Punktgewinn einfahren konnten. Gut eingestellt durch Ufuk gingen wir hochmotiviert ins Spiel. Wir führten schnell mit 2:0, ehe Heiligenrode zum 3:3 Ausgleich traf. Dann traf Janina vier Mal in Folge, sodass wir in der 18.Minute mit 7:3 in Führung gingen. Wiederum waren es Einzelaktionen von Maike und Janina, die uns den Halbzeitstand von 9:6 bescherten. Bis zur 36.Minute gelang es uns durch wunderbar vorgetragene Angriffe sogar mit 14:7 in Führung zu gehen. Wer aber dachte, das Spiel sei nun zu unseren Gunsten gelaufen, sah sich getäuscht. Wie in den bisherigen Spielen brachen wir unserklärlicherweise ein. Heiligenrode erzielte Tor um Tor, zeigte einen ungeheuren Kampfgeist und die erfahrene Jeanette Braun zog erfolgreich die Fäden im Angriffsspiel unseres Gegners, sodass es in der 49.Minute 15:16 gegen uns stand. 13 Minuten lang erzielten wir kein Tor. Wir befürchteten nun wieder, dass uns das Spiel aus den Händen gleiten würde. Aber angefeuert und hochgepuscht von unseren Fans, die uns nicht aufgaben, netzten wir fünf Mal in Folge zum 21:16 Endstand ein. Hervorzuheben waren an diesem überaus wichtigen Sieg unsere Torfrau Kathi! Allein drei gehaltene Strafwürfe und vier Hundertprozentige sprechen da ihre eigene Sprache. Auch Töni hat ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt und sieben Strafwürfe sicher verwandelt. Anschließend kann man sagen, dass dieser Sieg immens wichtig war. Wir geben die Hoffnung nicht auf und gehen gestärkt in die nächsten Spiele.

Ein großes Dankeschön nochmal an unsere super Fans. So soll es sein, so kann es bleiben.

Tore: Töni 11/7 , Maike 4 , Laura 2 , Ella 1 , Sofie 1 , Natze 1 , Judith 1

HSG Twistetal - TSV Heiligenrode 21:16 (9:6)