HSG Twistetal – TSV Heiligenrode 23:19 (16:9

Am vergangenen Samstag empfingen wir die erste Damenmannschaft aus Heiligenrode.

Nach der Niederlage vom vorherigen Wochenende wollten wir vieles besser machen und waren sehr motiviert. Unser Ziel war es, durch viel Tempo, einfache Tore zu erzielen. Dies gelang uns von Anfang an gut. Janina Tönepöhl erzielte durch schöne Rückraumwürfe einige Tore und eine gut aufgelegte Kathi Wieck zeigte viele Paraden. Somit gingen wir schnell in Führung. In der Abwehr spielten wir eine 6:0 Deckung, welche sehr gut stand. Man konnte jeder Spielerin anmerken, dass sie gewinnen wollte. Ab der 20. Minute versuchten die Gäste aus Heiligenrode, Janina Tönepöhl aus dem Spiel zu nehmen. Trotzdem schaffte sie es mit einigen Aktionen den Vorsprung weiter auszubauen. Der Halbzeitstand war somit 16:9.

Nach der Halbzeit ließen wir leider nach und verloren zu oft die Bälle. Im Angriff wurden Torchancen nicht genutzt und in der Abwehr standen wir oft zu platt und agierten nicht früh genug. Somit verkürzten die Gäste nochmal auf 20:18.

Nach einer kurzen Schwächephase spielten wir ruhig und konzentriert weiter. Durch schöne Tore von Jana Schröder, Natalie Padtberg und Judith Happe machten wir den Sieg perfekt.

Wir haben gesehen was wir als Mannschaft alles schaffen können und am kommenden Wochenende müssen wir an die gute Leistung anknüpfen!

HSG Twistetal – TSV Heiligenrode 23:19 (16:9