HSG Twistetal – TSV Heiligenrode 39:25 (18:11)

Nach dem deutlichen Sieg gegen die HSG Baunatal II nahmen wir uns vor, die Euphorie und Spielfreude mitzunehmen und den Gegner in eigener Halle über eine aggressive Abwehr nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Zudem setzten wir uns das Ziel, durch geduldiges Angriffsspiel und konsequente Abschlüsse zu sicheren Torerfolgen zu kommen.

Die Anfangsphase gestaltete sich als ein offener Schlagabtausch, in der wir uns konsequent Stück für Stück absetzen konnten. Über ein zwischenzeitliches 12:7 erkämpften wir uns zur Halbzeit ein 18:11. Ein noch höheres Ergebnis verspielten wir uns durch eine schlechte Rückzugsphase, durch welche der Gegner einfache Tore erzielen konnte. Diesen Schwachpunkt galt es im zweiten Teil der Partie durch mehr Laufbereitschaft wett zu machen.

Nach Wiederanpfiff gelang es uns anfangs nur bedingt den Vorsprung auszubauen. Doch speziell Daniel Krouhs und Jannik Fingerhut gelang es in dieser Phase durch starke Zweikämpfe wichtige Tore zu erzielen. Auch unsere 5:1 Abwehr funktionierte zunehmend besser und zwang die Gegner in der Folgezeit zu Fehlern, welche wir durch schnelle Gegenstöße sofort bestraften. Beim Stand von 33:22 konnten wir den Vorsprung durch einen 6:0 Spurt nochmals vergrößern, so dass am Ende ein 39:25 heraussprang. Das Ergebnis spiegelt durchaus wieder, dass wir uns während des gesamten Spiels keine größeren Schwächephase erlaubten und durchweg konzentriert und mit viel Kampfgeist agierten.

Nun wollen wir alles daran setzten, auch noch die verbleibenden drei Spiele für uns zu entscheiden und so die Chance auf den zweiten Platz zu wahren. Durch die positiven Leistungen in den vergangenen zwei Spielen können wir am Donnertag mit viel Rückenwind in das Spitzenspiel gegen Wehlheiden gehen.

Gruß, die Erste

Lars Fingerhut 5, Johannes Happe 6, Heinrich Wachs 3, Steffen Fingerhut 5, Tim Oberlies 2, Jannik Fingerhut 7, Daniel Krouhs 8, Nico Isenberg 3

HSG Twistetal – TSV Heiligenrode 39:25 (18:11)