HSG Twistetal – TSV Ost-Mosheim22:20 (12:10)

Am vergangenen Samstag begrüßten wir den TSV Ost-Mosheim in der Merzweckhalle Mühlhausen. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 31:34 für uns entscheiden können, somit war uns bewusst, dass es ein enges Spiel geben würde. Nach der zweiwöchigen Pause über Ostern wollten wir mit einem Sieg in die letzten Saisonspiele starten.

Der Beginn des Spiels verlief genau, wie man sich es vorstellt. Eine starke Abwehr und ein effektives Angriffsspiel sorgten für eine gute Anfangsphase. In der 14. Minute traf Torben per Sieben-Meter zum zwischenzeitlichen 9:2. Jedoch kamen die Gäste nun besser ins Spiel, so stand es nach 25 Minuten nur noch 10:8. Vor allem unsere Fehlwürfe sorgten dafür, dass die Partie nun wieder ausgeglichen war und dies auch bis zum Ende bleiben würde. Bis zur Halbzeit blieb die zwei Tore Führung bestehen, mit 12:10 ging es in die Kabinen.

Vor der zweiten Hälfte war uns bewusst, dass wir eine bessere Wurfquote benötigen. Das können wir deutlich besser, als wir das gezeigt haben. Die guter Abwehrleistung aus der ersten Hälfte wollten wir so wiederholen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem weiterhin ausgeglichenen Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In der 45. Minute konnte Ost-Mosheim mit einem Treffer zum 15:15 zum ersten Mal ausgleichen. Allerdings konnten sie in dieser Partie nie die Führung übernehmen. Bis zur 55. Minute konnten wir uns eine 3 Tore Führung zurückerkämpfen, Andre traf zum zwischenzeitlichen 20:17. Diese Führung konnten wir bis zum Ende beibehalten. Der Endstand lautete 22:20.

Es war eine kämpferische Leistung und ein am Ende verdienter Sieg. Ein großer Dank geht an unsere Fans, die uns während des gesamten Spiels lautstark unterstützt haben!

Unser nächstes Spiel haben wir auswärts am 20.04 gegen die MSG Körle/Guxhagen. Dort würden wir uns über viele mitreisende Fans freuen.

Tore: Bender 5, Krouhs 4, Fingerhut 4, Schmittat 3, Gleumes 3, Meier 2, Köhne 1