a

HSG Twistetal – TSV Vellmar

Nach dem schweren Heimspiel gegen Fritzlar nun der nächste Kracher gegen Vellmar.

Der TSV steht punktgleich mit Fritzlar auf Platz 2 und wir werden uns richtig strecken müssen , damit wir die 2 Punkte in Mühlhausen behalten können. 

Aber die ersten 20 und die letzten 20 Minuten gegen Fritzlar haben gezeigt, dass auch gegen die absoluten Topteams der Liga etwas drin ist. Gegenüber dem Fritzlarspiel müssen wir vor allem die Trefferquote der freien Bälle deutlich verbessern, ob aus der Nahwurfzone oder bei den Tempos, diese freien Würfe müssen rein. 

Im Positionsangriff brauchen wir Geduld und eine variable Spielweise, damit wir Vellmar in die Bewegung bekommen, dazu dann den nötigen Zug zum Tor, gelingt uns dies dann können wir uns die nötigen Chancen erarbeiten. 

Mit Leonie Homburg, Lea Deichmann und Selina Schneider an der Spitze verfügt der TSV über richtig individuelle Klasse in den Reihen, dies können wir nur mit einer kompakten und geschlossenen Mannschaftsleistung bearbeiten.  

Vellmar kämpft mit Fritzlar um die Meisterschaft und wir wollen heute Abend dem TSV ein Bein stellen, das haben wir in den letzten 2 Jahren in unserer Halle immer geschafft und so soll es auch dieses mal sein. 

Gegenüber dem Spiel in Baunatal letzte Woche bedarf es allerdings einer klaren Steigerung, denn mit dieser Leistung wird es gegen Vellmar nicht reichen. 

Auch wenn Vellmar der klare Favorit ist, mit Blick auf die Tabelle wären 2 Punkte sehr wichtig um mit einem kleinen Polster in die Rückrunde gehen zu können, denn wenn aus der Oberliga bis zu 2 Absteiger kommen können, dann bedeutet erst Platz 8 das absolut sichere Ufer und da kann es mit Blick auf die Teams aus Baunatal und Rotenburg einen echten Dreikampf geben, wobei dies die anderen Teams im Keller nicht abschreiben soll, aber vor allem in Rotenburg und Baunatal gab es nicht unverdient, aber auch glückliche Unentschieden. Beide Teams sind in der Lage durchaus andere Teams aus dem Mittelfeld zu schlagen. 

Also HSG Fans gebt am letzten Doppelheimspieltag 2019 nochmal richtig Gas, alle unsere Teams brauchen die Punkte, so auch wir von der Damen 1.