HSG Twistetal – TSV Vellmar 21:30 (8:11)

Am vergangenen Samstag empfingen wir für unser letztes Spiel vor Weihnachten, und damit auch gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde, den TSV Vellmar in der heimischen Halle. In den vergangen Spielen konnten wir insgesamt 8 Punkte für uns gewinnen und uns somit in der Mitte der Tabelle wiederfinden, jedoch wollten wir den Abstand zu den Abstiegsrängen erhöhen und mit 2 weiteren Punkten in die Weihnachtspause gehen. Allerdings mussten wir schon vor dem Spiel ein Rückschlag ertragen, weil unsere beiden Mittelspielerinnen krankheitsbedingt nicht spielen konnten.
Leider fanden wir nicht gut ins Spiel. Vellmar konnte immer wieder unsere 3-2-1- Deckung knacken und Tore erzielen. Wir im Gegenzug konnten jedoch im Angriff nicht punkten. Schließlich lagen die Gegner mit 3 Toren vorne und die erste Aufholjagd begann. In der 10. Minute konnten wir schließlich zum 4:4 ausgleichen. Erst ab der 20 Minute konnte sich Vellmar wieder ein bisschen absetzen. In dieser Phase passierten uns zu viele technische Fehler im Angriff, welche die Vellmarer Abwehr direkt in Tempogegenstöße umwandeln konnte, sodass es schließlich in der 26. Minute 6 zu 10 für die Gegner stand. Bis zur Pause konnten wir diese Führung leider nur wenig verkürzen und gingen mit 8:11 in die Kabine.
Für uns war ganz klar, dass wir noch lange nicht aufgeben und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Mit diesem Kampfgeist konnten wir in der zweiten Halbzeit ziemlich schnell ein Unentschieden erzielen. In dieser Phase konnte vor allem Hanna Happe, welche aus der B- Jugend zum ersten mal aushalf, glänzen und brachte der Mannschaft insgesamt gleich 5 Tore in ihrem Landesligadebüt. Leider schlich sich nun wieder die fehlende Leistungskonstanz ein und Vellmar konnte erneut ihre Führung bis zu 5 Toren ausbauen. Nun begann die letzte Aufholjagd, in der wir Kampfwillen und Teamgeist zeigten. Allerdings gelang es uns nur noch bis zur 55. Minute auf 3 Tore ranzukommen. Zum Schluss drehte Vellmar nochmal auf und konnte durch viele Tempogegenstöße ein Endergebnis von 21:30 erzielen. Ein Spielstand, der leider viel zu hoch ausfiel und dem Spielverlauf eigentlich nicht entspricht.
Letztendlich können wir stolz auf unsere Leistung sein und dass wir uns 55 Minuten nicht aufgegeben und gekämpft haben. Leider konnten wir unseren Siegeswillen am Ende nicht belohnen und den zahlreichen Zuschauern keinen Heimsieg schenken. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal für die tolle Kulisse vor der wir spielen durften.
Tore für Twistetal: Hanna Happe (5/1), Sina Schmidt (5), Alicia Scheele (4), Hanna Brida (2), Meike Voß (2), Laura Zähler (1), Leonie Schäfer (1), Natalie Padtberg (1)