HSG Twistetal- TSV Vellmar 21:33 (7:16)

Unser erstes Heimspiel im neuen Jahr bestritten wir gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Vellmar. Wir gingen also von vornherein als Außenseiter ins Spiel. Trotz allem, war es unser gemeinsames Ziel  das derzeit beste Team aus der Landesliga Nord auf jeden Fall ein wenig zu ärgern. Leider gelang uns dies nicht wirklich.

Wir starteten mit einer 4:2-Abwehrformation ins Spiel. So gelang es uns bis zur 8.Spielminute mit dem Gegner mitzuhalten, seinen Spielfluss zu zerstören und im Gegenzug schnelle und einfache Tore zu erzielen. Nach dieser Phase stellten sich die Damen aus Vellmar auf die ihnen zu Anfang Schwierigkeiten bereitende Abwehr gegenüber ihnen ein und erkämpften sich in jedem Angriff durch viel Bewegung ohne Ball und gute Eins-gegen-Eins-Situationen einen Torvorsprung  von 5 Toren, mit einem 3:8 in der 13. Spielminute.

Es gelang uns ab da an nicht mehr, die Gegner in der Abwehr früh genug anzugehen und im Angriff auszuspielen. Mit drei Treffern in Folge sorgte Maike dafür, dass es zur Halbzeit 7:16 stand.

Wir nahmen uns in der Kabine vor, die zweite Halbzeit besser zu gestalten und wieder zu einer aggressiven Grundhaltung in der Abwehr zu finden, um so den Gegner wie zu Anfang vor Probleme zu stellen. Wir agierten nun mit einer 5:1-Deckung mit Luisa an der Spitze.

Die zweite Halbzeit begann leider nicht viel besser als die erste geendet hatte, sodass der Torvorsprung  der Gegner nie geringer als 7 Tore wurde. Unser größtes Problem war, dass wir in der Abwehr zu vereinzelt standen und den Gegnern so immer wieder große Freiräume boten, sie sie gekonnt nutzten und ihre Führung nie in Gefahr brachten.

Auch im Angriff schlichen sich nach einer gewissen Zeit zu viele technische Fehler und Fehlpässe ein, die uns zu keinem Torerfolg kommen ließen und den Gegnerinnen die Chance boten, einfache Tore zu erzielen. So nahm das Spiel seinen Lauf und wir mussten uns letztendlich mit einer erneut bitteren hohen Niederlage geschlagen geben.

Für die folgenden Wochen, die im Abstiegskampf enorm wichtig für uns sind, gilt nun: mit noch mehr Einsatz trainieren, den Kopf auf keinen Fall hängen lassen und die Leichtigkeit im Spiel wiederzufinden, um so die wichtigen Punkte zu holen, die wir unbedingt brauchen, um weiterhin in der Landesliga bestehen zu können.

AUF GEHT’S MÄDELS!!!

Tore: Janina 4 (1), Maike 6(1), Natze 1, Luisa 2, Laura 1, Sofie 1,Jana 2, Judith 2, Alicia 2

HSG Twistetal- TSV Vellmar 21:33 (7:16)