HSG Twistetal – TSV Vellmar II 44:18 (21:11)

Nach der sehr bitteren 36:31 Niederlage in Calden stand nun in heimischer Halle ein Duell gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller an.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf, die so sehr gewünschte Chance auf den zweiten Tabellenplatz verspielt zu haben, galt es nun den Kopf wieder frei zu bekommen und speziell unseren stets treuen Fans mit purem Kampfgeist und Willen für die Niederlage zu entschädigen. Aus diesem Grund sollte ein souveräner Sieg gegen Vellmar errungen werden.

Trotz der Ausgangslage in der Tabelle, legten unsere Fans begeistert los und waren gewillt uns die vollen 60 Minuten zum Sieg zu tragen. Nachdem wir zunächst mit 3:0 gut starteten, fanden wir nicht den gewollten Zugang zum Spiel und taten uns in er Anfangsphase schwer.

Durch souverän verwandelte Siebenmeter von Steffen Fingerhut waren wir dennoch in der Lage, die Führung nicht aus der Hand zu geben.

Nach einer guten Viertelstunde und einem Spielstand von 11:9, fanden wir endlich unseren Biss und auch unsere Spielfreude wieder und setzen uns über einen 7:0 Lauf auf 18:9 ab. In der Abwehr setzten wir den gegnerischen Angriff gekonnt unter Druck und erkämpften uns ein um das andere Mal den Ball, sodass wir über Tempogegenstöße zu leichten Toren kommen konnten. Aus dem Positionsangriff gelangten wir über gut vorgetragene Auslösehandlungen und Druckspiel zu Torerfolgen. Letztendlich war es uns möglich ein komfortables Halbzeitergebnis von 21:11 zu erzielen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, an der bisherigen Leistung anzuknüpfen und nicht nachzulassen. Tatsächlich sollten wir uns in zweiten Halbzeit nochmals steigern und ein noch deutlicheres Ergebnis herausspielen. Mit der Manndeckung gegen Pascal Smolka, dem besten Werfer der Gäste, fanden wir ein gutes Mittel, deren Angriff noch weiter zu schwächen. Speziell durch Tempogegenstöße von Nils Pohlmann und Angriffsaktionen von Andre Krouhs und Heinrich Wachs erzielten wir nun unsere Tore. Unsere Leistung konnten wir mit Ausnahme der Anfangsphase über die gesamte Spielzeit konstant halten und waren so in der Lage die 40-Tore Marke zu knacken und weniger als 20 Tore zu kassieren. 7 Gegentore in der zweiten Halbzeit spiegeln unsere gezeigte Leidenschaft an diesem Tag gut wieder.

Am Ende der Partie gab die Anzeigetafel ein Ergebnis von 44:18 her.

Nach dem Spiel durften wir zudem feststellen, dass Wehlheiden ebenfalls beide Zähler gegen Calden verschenkt hatte, sodass die Ausgangslage, trotz unserer Niederlage am vergangenen Wochenende, wieder die Gleiche ist und wir uns wieder Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen können.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere lautstarken Fans, die uns trotz des Rückschlags gegen Calden grandios unterstützt haben.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag um 17:30 Uhr auswärts gegen den neuntplatzierten GSV Eintracht Baunatal II statt. Mit dem Ziel wieder im Blick wollen wir dort eine bessere Auswärtsleistung liefern und mit dem Spiel gegen Vellmar als Vorbild beide Punkte mit in die Heimat bringen.

Tore für die HSG: Jojo(1/1) Nico(3) Nils(5) Johannes(3) Andre(6) Steffen(11/7) Jannik(2) Heinrich(7) Lukas(1) Joshua(5)

HSG Twistetal – TSV Vellmar II 44:18 (21:11)