HSG Twistetal – TSV Vellmar II

Getreu diesem Motto wollen wir die nächste Aufgabe gegen Vellmar angehen. Dabei muss es uns egal sein, wo unser Gegner steht. Gerade im letzten Spiel haben wir gezeigt, dass, wenn wir in der Abwehr voll da sind, wir uns auch Schwächeperioden im Angriff erlauben können und trotzdem das Spiel souverän in unsere Richtung gestalten können. So wie in Kaufungen.

Hier haben wir von Anfang an sehr engagiert und konzentriert gespielt, viele Bälle erobert, wenig Chancen zugelassen und gut zusammengearbeitet.

Zwar haben wir in der Anfangsphase im Spiel nach vorn zu überhastet agiert, aber uns da auch schnell wieder die Spur gefunden. Johannes hat das Spiel sehr gut gestaltet, so dass wir auch im Angriff keine Probleme mit dem Gegner hatten.

Sehr erfreulich war wieder das Auftreten der 4 A-Jugendlichen, die allesamt länger zum Einsatz kamen. Dabei war erfreulich zu beobachten wie schnell sich Lennart Sturm in unserer Spiel integrierte, obwohl er erst zum zweiten Mal mitspielte. Hier zahlt sich die gute Zusammenarbeit mit dem A-Jugendtrainer Jochen Isenberg aus. Lennart hatte zwar ein bisschen Pech im Abschluss, aber wichtig war, dass er voll im Spiel war und sich etwas getraut hat. Jochen wird auch das Coaching im heutigen Spiel übernehmen, da Ralf Striepen und Dirk Wetekam beide beruflich verhindert sind. Da viele er Jungs aber in den letzten Jahren durch seine Schule gegangen sind, dürfte das kein Problem darstellen.

Wichtig war in Kaufungen, dass wir viel wechseln und die Spielanteile gut verteilen konnten, was im Moment sehr wichtig ist, da wir viele angeschlagene Spieler haben. Gerade durch Erkältungskrankheiten konnten wir nur geringer Intensität in den letzten Wochen trainieren.

Zum anderen merkte man Spielern wie Heinrich Wachs und Nico Isenberg , die vollmittrainierten und auch eine hohe Belastung im Spiel hatten, dass sie eine Pause benötigen. Die haben wir ihnen in der letzten Woche gegeben.

Nun wollen wir schnell wieder in die Spur finden und einen Schritt nach dem anderen machen, um unser Ziel zu erreichen.

Wir wissen, dass es noch ein langer Weg ist, aber wir wollen ihn weiter so engagiert und fokussiert gehen, egal wer der Gegner ist.

Gemeinsam packen wir es!