HSG Twistetal – TSV Wollrode

Zum heutigen Heimspiel in der Mehrzweckhalle Mühlhausen begrüßen wir die Gäste aus Wollrode und natürlich die Offiziellen Träder / Nechanitzky

TSV Wollrode hat bisher  18:14 Punkte und belegt gerade den 5. Tabellenplatz. Die Mannschaft um Trainerin Magret Schmidt ist eine etablierte Landesligatruppe, die eine Mischung aus Jung und Alt vorweisen kann. Nicht umsonst stehen sie auf dem 5. Tabellenplatz, wo sie überraschend am letzten Wochenende gegen Dittershausen mit  10 Toren verloren haben.

Die Gäste haben eine starke Anfangssieben und spielen damit eine starke Abwehr, die variabel agiert. Im Angriff spielen sie sehr viel in Kleingruppen und suchen dabei die starke Kreisläuferin.

Viel mit dem Gegner wollen wir uns auch nicht beschäftigen, weil, wenn man sich die Tabelle angeschaut , stehen wir als Spitzenreiter im jedem Spiel vor einer großen Hürde, egal welcher Gegner  und welcher Tabellenplatz der Gegner hat.

Als Tabellenführer ist man immer der Gejagte und diese Situation haben wir uns sehr stark erarbeitet, bis jetzt!

Wie soll ich weiter unsere Situation beschreiben?

Die Mädels sind seit dem Unentschieden gegen Böddiger vom  22.10.22 bis heute auf der Siegerstraße!

Dabei wurde letzte Woche der  10. Sieg in Folge gegen die heimstarken Mädels aus Reichensachsen mit 29:27 gewonnen.

Jedes Spiel wird mit voller Konzentration neu bespielt und die Mädels verdienen meinen größten Respekt, was sie von Woche zu Woche im Training, sowie im Spiel abrufen.

Wir haben ein Ziel vor Augen und das heißt weiter als Tabellenführer  die Liga zu beherrschen.

Trotzdem heißt das alles in dieser Saison rein gar nichts, da die Landesliga noch bis zum 30.04.23 geht  und meiner Meinung nach sich noch einiges ändern wird an den Tabellenplätzen.

Die Mädels spielen einen attraktiven Handball, hauen sich in jedem
Spiel rein und wollen als Sieger das Spielfeld verlassen. Daher brauchen wir euch weiter, Eure Fanunterstützung. Ihr macht die Halle zu dem was sie ist, eine Festung und das brauchen die Mädels auch, wenn es heißt weiterhin Tabellenführer der Landesliga Damen zu sein.

In diesem Sinne….Kommt Alle in die Halle und feuert uns zum nächsten Sieg an!

Ufuk Kahyar