a

HSG Twistetal – TuSpo Waldau

Am heutigen Tag begrüßen wir recht herzlich unseren Gegner aus Waldau sowie das
Schiedsrichtergespann Pfannkuche/Höhn bei uns in der Hölle des Nordens. Nach einem
schwierigen Wochenende mit einer herben sowie völlig verdienten Pleite in Wesertal
müssen wir wieder versuchen in die Spur zu gelangen. Waldau ist ein Team, was noch
nicht viele Punkte sammeln konnte und sich im unteren Drittel der Tabelle wiederfindet.
ABER: gegen so gut wie jede Mannschaft, die oben in der Tabelle steht, legten sie gute
Spiele hin. Eine variantenreiche Deckung sowie eine Truppe, die durch Kampf zu
überzeugen weiß, haben wir heute vor der Brust. Ihr Erfahrener Trainer Roland Weymann
wird mit Sicherheit top vorbereitet sein, wenn um 19:15 Uhr das letzte Mal in diesem Jahr
angepfiffen wird. Daher ist es enorm wichtig, dass wir den Gegner in gar keinem Fall
unterschätzen, wollen wir uns nicht noch mehr Minuspunkte auf unser Punktekonto
schreiben. Die nötige Einstellung und der Kampfgeist sowie der unbedingte Wille ein Tor
zu verhindern aber auch zu erzielen wurde in Wesertal komplett vermisst. Auf diese
Eigenschaften wollen und müssen wir uns als Team am heutigen Tag wieder berufen.
Gelingt es uns mannschaftlich geschlossen mit dem nötigen Biss zu agieren, sollte ein
Ruck durch die Mannschaft gehen, welcher die Köpfe wieder frei macht. In das ohnehin
schon zu volle Krankenlager gesellte sich auch noch Nils mit einer Fußverletzung. Dies ist
besonders bitter, da er zu jeder Zeit durch seinen unbändigen Willen und den Ehrgeiz die
Truppe mitreißt. An dieser Stelle – gute Besserung!
Heute wird es darauf ankommen vorne gebunden zu Spielen und wieder den
kompromisslosen Drang zum Tor zu haben. Auch die Abschlüsse sollten wieder präziser
sein, will man nicht wieder das Aluminium krumm schießen. Trotz allen Defiziten im
Angriff sollte man aber nicht vergessen, dass unsere Abwehr schon immer unser
Prunkstück war. Dort müssen wir über die erforderliche Aggressivität sowie die
mannschaftliche Geschlossenheit wieder hinkommen. Seid euch sicher, dass auch wir
uns ständig hinterfragen. Aber seid euch auch sicher, dass egal welche Mannschaft von
uns auf dem Spielfeld steht, die Qualität immer und zu jeder Zeit reichen muss, um
Mannschaften aus der BOL zu schlagen. Gerade nach Misserfolgen heißt es den Kopf
wieder hochzunehmen und zu schauen was man verbessern kann. Seid also gespannt
welche Überraschungen es heute auf dem Spielfeld zu sehen gib.
Einen ganz speziellen Dank möchte ich noch an unsere einmaligen Fans aussprechen. So
einen Kollektivausfall wie am vergangenen Samstag hat man bei unserer Mannschaft
lange nicht gesehen. Ihr habt 60 Minuten die Pauken und Hände glühen lassen und nicht
aufgehört uns zu unterstützen. Dafür bin ich und dafür ist auch die Mannschaft unendlich
dankbar. Ich hoffe wir können auch heute wieder auf euch alle zählen um dem Heimspiel
die nötige akustische Note zu verleihen. Ihr seid die besten!
Ich wünsche im Namen der Mannschaft sowie der gesamten HSG allen ein fröhliches uns
besinnliches Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage sowie einen guten Rutsch ins neue
Jahr! Wir werden uns natürlich nicht ausruhen und alles dafür tun um die Verletzungen
auszukurieren und fit in die Rückserie zu starten. Aber erstmal heißt es:
Auf zum Heimsieg!!!
Denn wir wollen schließlich unserer Favoritenrolle mehr als gerecht werden,
und euch Fans das zurückgeben was wir in Wesertal vermissen ließen,
denn wir sind nach wie vor
TABELLENFÜHRER
und das bleiben wir auch bis wir unser Ziel erreicht haben, darauf habt ihr mein Wort!
Euer Kapitän,
Steffen