HSG Twistetal – TV Alsfeld 40:22 (23:10)

Glanzlos aber Souverän

Am vergangenen Samstag spielten Wir gegen den Tabellenletzten aus Alsfeld. Bis jetzt konnte die Mannschaft, welche letzte Saison via Relegationsspiel aus der Bezirksoberliga aufgestiegen ist, noch keine Punkte sammeln. Das sollte auch so bleiben.

Die Anfangsphase gestaltete sich aber gegen alle Erwartungen sehr zäh. Bis zur 10ten Minute agierten wir zu passiv in der Abwehr und zu konzeptlos im Angriff, sodass der stark spielende Erik Böcher auf 4:5 verkürzen konnte. Steffen war gezwungen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Auszeit zu machen und die Mannschaft wachzurütteln. Das Problem war einfach. Wir nahmen den Gegner nicht besonders ernst und lösten es im Angriff zu kompliziert. Die Ansprache des Trainers trug Früchte. Keine besonders ansehnlichen Früchte, aber wir konnten uns immer weiter absetzen. Andre konnte sich nach Verletzungspause in diesem Spielverlauf gut in Szene setzen und stellte seine Qualität und den Mehrwert für die Mannschaft unter Beweis. In der Abwehr agierten wir härter und im Angriff fanden wir immer einfachere Lösungen, die in Tore umgemünzt wurden. So konnten Torben und Jakob kurz vor der Halbzeit insgesamt 4 Tore am Stück für die Heimmannschaft erzielen. Mit einem Spielstand von 23:10 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Obwohl wir deutlich führten konnte bis dahin nicht von einem schönen Handballspiel die Rede sein. Für Halbzeit 2 galt es sich Handballerisch zu steigern, etwas auszuprobieren und den Zuschauern die uns unterstützten eine gute Leistung zu präsentieren.

Leider blieb das Spiel zäh und wir konnten uns bis zur 45ten Minute nicht weiter absetzen. In den letzten 15 Minuten konnten sich aber immer wieder Christian Schüttler, Maxim Stracke und Tobias Engelhard in Szene setzen. In Erinnerung bleiben Tobis genialer Treffen aus dem Rückraum in den Winkel und Maxims Tor vom Kreis, was gleichzeitig das 40te und letzte Tor für das Team aus Twistetal war. An dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment und Dankeschön an Christian. Mit seiner Agilität und Treffsicherheit lässt er den Großteil der jungen Generation im Schatten stehen und bringt die Halle in euphorische Wallungen. Am Ende war es alles in Allem ein glanzloser 40:22 Endstand, der dennoch die Souveränität des Tabellensiebten der Landesliga bestätigte.
Wir bedanken uns mal wieder für eine sehr gute Unterstützung der Fans und weisen mit Vorfreude auf die nächsten beiden Heimspiele hin. Die nächste Woche erwarten wir das Team aus Wesertal, welche uns im Hinspiel knapp schlagen konnten. Hier brauchen wir eine volle und laute Halle, um zwei wichtige Punkte zu verbuchen. Die Woche drauf am 16.03.24 begrüßen wir die Truppe aus Rotenburg.

Wir freuen uns drauf

Bis dann eure 1 Herren

Torben 12/3, Jakob 10, Luca 4, Christian 3, Andre 3, Maxim 2, Josh 1, Schmitti 1, Tobi 1