HSG Twistetal – TV Hersfeld

Der Hersfeld kommt als Tabellenvierter zum drittletzten Spiel der saison zu uns in die Mühlhäuser Mehrzweckhalle.

Zudem kommt das Team von Trainer Matthias Deppe mit der Empfehlung von 5 Siegen in Folge nach Waldeck. Der Kader unseres Gastes verfügt über eine gute Mischung aus jungen, talentierten ehemaligen Jugendoberligaspielern wie Lasse Reinhardt und erfahrenen Männeroberligaspielern wie Andreas Krause. Das Hinspiel gewannen die Männer aus Festspielstadt mit 32:24, wobei wir lange gut mithalten konnten. Am Ende fiel die Niederlage etwas zu hoch aus.

Im Rückspiel wollen wir mehr als mithalten. Schon gegen Wanfried haben wir gezeigt, dass wir auch gegen solche Teams bestehen können. Dazu wollen wir an die Leistungen vor der zweiwöchigen Spielpause anknüpfen. Mit 4 Siegen im „Monat der Entscheidung“ März haben wir ebenfalls eine eindrucksvolle Siegesserie in der Landesliga hingelegt.

Die wollen wir fortsetzen. Gegen die technisch starken Gäste, die mit hohem Tempo kommen, wollen wir wieder durch eine aggressive Abwehr in den Tempogegenstoß kommen. Im Angriff sind wieder ein gutes Entscheidungsverhalten und der Zug zum Tor gefragt. Von großer Bedeutung wird auch sein wie wir den Tempogegenstoß von Hersfeld unterbinden können.

Sollten wir unseren Plan umsetzen können, haben wir auch gegen Hersfeld realistische Chancen auf einen doppelten Punkt gewinn.