HSG Twistetal – TV Hersfeld 35:29 (15:13)

Am vergangenen Samstag war nach der beeindruckenden Leistung unserer ersten Damenmannschaft und dem vollgepackten Heimspieltag, der TV Hersfeld zu Gast zum 5.Heimspiel der Saison. Der TV stand mit 6:12 Punkten auf Rang 11 der Tabelle, konnte aber das letzte Heimspiel deutlich gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen gewinnen und wollte auch gegen uns die 2 Punkte entführen.

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Jannik, Luca, Manuel und Lennard standen uns diesmal nur acht Feldspieler zur Verfügung, so dass Jojo Stracke doppelt spielte und für uns als Entlastung in die Presche sprang. Zudem war auch unser Kapitän Nils angeschlagen in die Partie gegangen. Und auch die Trainingswoche verlief alles andere als optimal.

Dennoch war es unser Ziel, auch dieses Heimspiel für uns zu entscheiden. Trotz dezimiertem Kader kamen wir offensiv gut in die Partie. Allein in der Abwehr fehlte anfangs noch die Absprache, wodurch die Hersfelder auch zu ihren Chancen kamen. Mit der defensiven Umstellung durch unseren Trainer Steffen, Joshua auf der vorgezogenen Abwehrposition verteidigten zu lassen, hatten wir nun endlich auch den nötigen Zugriff auf den Gästerückraum. Dadurch konnten wir uns über die erste und zweite Welle von 7:6 (14.) auf 12:7 (20.) absetzen. In dieser Phase traf vor allem Torben, der mit 11 Treffern bester Werfer der Partie war, nach Belieben. Doch in den letzten Minuten der ersten Hälfte verloren wir mit einigen Pfostentreffern und Abspielfehlern den Faden und ließen den TV wieder auf zwei Tore (15:13/30.) herankommen.

In Halbzeit zwei kamen wir ähnlich gut wie zu Beginn des Spiels in die Partie. Hersfelder Treffer konnten wir über die schnelle Mitte mit eigenen Toren durch Andre, Florian und Torben wettmachen. Mit einigen Paraden von unserem gut aufgelegten Torwart Patrick, Michael als Spielgestalter auf der Mitte und vielen guten Einzelaktionen konnten wir uns in der 47. Minute durch die Tore von Johannes und Andre bis auf 6 Tore absetzen (29:23). Diesen Vorsprung konnten die Hersfelder nicht mehr aufholen und somit gewannen wir am Ende auch verdient unser 5. Heimspiel mit 35:29.

Ein Großer Dank gilt auch hier wieder den zahlreich erschienenen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag auswärts bei der TSG Dittershausen statt. Die TSG steht punktgleich mit uns in Schlagdistanz zu der oberen Tabellenregion. Daher ist es unser Ziel endlich auswärts zu punkten, um die Spitzengruppen nicht weiter davonziehen zu lassen. Gemeinsam mit euch wollen wir uns gemeinsam zu Mission „Auswärtssieg“ auf den Weg machen- Abfahrt ist um 15:30Uhr am Feuerwehrhaus Mühlhausen und ca. 10 Minuten später in Twiste.

Tore: Torben 11, Andre 8, Florian 7, Johannes 5, Joshua 2, Nils und Michael je 1