HSG Twistetal – TV Hersfeld

Nach dem gelungenen Auftakt in Lohfelden, steht mit dem TVH ein anderes Kaliber vor der Tür.

Die HSG Mädels benötigen in der Deckung eine deutliche Leistungssteigerung um die Punkte in der Heimat zu behalten.

Hersfeld hat sich in der 2. Saison in der Liga komplett etabliert und mit Luisa Teichmann eine der besten Spielerinnen der Liga in ihren Reihen.  Aber wir dürfen den TVH nicht nur auf Teichmann reduzieren, auch die anderen Mädels haben Zug zum Tor und nutzen alle sich bietenden Lücken. Dazu spielen Sie ein en guten Gegenstoß und setzen dem Gegner immer zu.

Für unsere Mädels wird es wichtig sein, dass wir in der Abwehr aggressiver und beweglicher als in Lohfelden agieren und uns nicht auf die beiden Keeper  verlassen.

Im Angriff müssen wir druckvoll wie in der ersten Viertelstunde des letzten Spiels agieren und die Chancen noch besser nutzen.

Dazu muss das Tempospiel in der ersten Welle wie in Lohfelden klappen und die 2. Welle wie in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit, dann sind auf jeden Fall 2 Punkte drin.

Wir freuen uns, dass unsere Töni wieder an Bord ist …. Welcome Back !

Wie in Lohfelden benötigen wir das komplette Team und die Unterstützung der Zuschauer, mit einem Sieg können wir den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld schaffen und uns ordentlich Abstand zu den letzten 3 Rängen verschaffen.

Also Auf geht’s: Kämpfen und Siegen