HSG Twistetal – VfB Viktoria Bettenhausen 37:31 (18:12)

Am 11.02.2023 hieß es wieder Heimspieltag in der „Hölle des Nordens“. Nach der schmerzhaften Niederlage in Hünfeld wollten wir unbedingt gegen den VfB Bettenhausen wieder ein anderes Gesicht zeigen. Diese standen zu dem Zeitpunkt mit 19:15 Punkte auf dem sechsten Tabellenplatz und waren uns somit dicht auf den Fersen.

Leider beklagen wir weiterhin enorme Ausfälle. Neben den Langzeitverletzten fielen an diesem Wochenende auch noch die Leistungsträger Johannes Happe und Florian Heß aus. Als Aushilfe kamen für uns Lars Fingerhut, Jojo Stracke, Nils Schmittat und Marten Schäfer in den Kader. An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön.

Wir haben in der vorherigen Woche alles gegeben, um uns so gut wie möglich auf den starken Gegner aus Bettenhausen vorzubereiten. Wir starteten dementsprechend gut in das Spiel. Über die Spielstände 3:2 und 7:3 nahm bereits Bettenhausen in der 9 Minute ihre erste Auszeit. Man sah bereits in den ersten Minuten, dass jeder auf der Platte heute die zwei Punkte in Mühlhausen behalten wollte. Die Abwehr, rund um den Mittelblock mit Glenn und Lars, stand sehr gut und auch Patrick war gut aufgelegt. Auch nach der Auszeit von Bettenhausen kam kein Bruch in unser Spiel – im Gegenteil. Wir konnten uns durch weitere Treffer auf 11:4 (14 Minute) absetzen. Wir ließen uns zu keinem Zeitpunkt des Spiels aus der Ruhe bringen und gingen somit mit einem Spielstand von 18:12 und der damit verbundenen 6 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Wir waren mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Wussten aber auch, dass es erst die erste Halbzeit des Spieles war. Somit war es uns wichtig nach der Halbzeit wieder direkt bei 100% zu sein, um nach Abpfiff als Sieger vom Spielfeld zu gehen.

Dies gelang uns! Nach der Halbzeit starteten wir mit einem 4:0 Lauf und konnten in der 36 Minuten durch das Tor von Torben Bender die Führung auf 9 Tore ausbauen. Auch in den nachfolgenden Minuten konnte Bettenhausen unsere Führung nicht großartig verringern. Nachdem sich nun auch Lars Fingerhut in die Torschützenliste (41 Minute) eingetragen hatte, verließ er uns in der 43 Minute, da er sein Kind ins Bett bringen musste. Jojo übernahm sein Job im Mittelblock wie zu erwarten grandios. Wir spielten weiterhin voll konzentriert und mit voller Leidenschaft, sodass wir uns in der 45 Minute sogar mit 10 Toren absetzen konnten. In der 51 Minute nahm Steffen seine Auszeit, um uns nochmal für die letzten 10 Minuten zu motivieren. Nach der Auszeit legte Bettenhausen zwar nochmal einen 3:0 Lauf hin, jedoch kam unser Sieg damit nicht in Gefahr und wir gewannen somit mit 37:31.

Mit dem Sieg über Bettenhausen festigen wir unseren 5. Tabellenplatz. Dieser Sieg war geprägt durch Teamgeist und Leidenschaft. Jetzt haben sich die Spieler eine Woche ruhe verdient bevor sie nach dem Karnevalswochenende am 25.02.2023 ein schwieriges Auswärtsspiel in Wanfried erwartet.

Wir bedanken uns bei den Fans, die auch dieses Wochenende wieder für eine grandiose Stimmung gesorgt haben und somit einen großen Anteil am Sieg über Bettenhausen haben.

Torschützen: Torben 10/1, Andre 7, Michael 6, Jakob 5, Jojo 3, Josh 3, Glenn 1, Lars 1, Marten 1