HSG Twistetal – VfL Wanfried

Zum dritten Heimspiel der Saison begrüßen wir unsere Gäste aus Wanfried.
Der VfL Wanfried reist mit einer Empfehlung von 4 Siegen gegenüber einer Niederlage aus Osthessen zu uns. Die Gäste stellen eine körperlich starke und sehr erfahrene Mannschaft.
Das Aufeinandertreffen der letzten Jahre war meist sehr ausgeglichen, jedoch oft mit dem besseren Ausgang für die Gäste. Um in diesem Spiel Paroli bieten zu können bzw. die Möglichkeit zu ergattern zu punkten, muss eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber des Spiels in Bettenhausen her. Die Abwehr muss in ihrer Absprache wieder besser funktionieren um die Räume eng zu machen und den Gegner aus der Nahwurfdis​tanz fern zu halten. Die gefährlichste Achse der Gäste ist wohl das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis. Dort müssen wir mit Geschlossenheit und Kampf gegen arbeiten um die einfachen Tore zu verhindern und gleichzeitig Ballgewinne zu generieren, welche wir im erweiterten Gegenstoß zu schnellen Toren ummünzen können.
Fanden wir bei der verdienten Niederlage in Bettenhausen auch im Angriff selten zu unserem Spielkonzept, so wollen wir dem Heimspiel vor unseren Fans wieder unseren Stempel aufdrücken und uns mit einem Heimsieg die nächsten 2 Punkte holen. Damit das klappt, brauchen wir den hundertprozentigen Siegeswillen und die Leistenschschaft zum Spiel. Unser Rückraum muss variabler agieren um zu jeder Zeit unausrechenbar zu bleiben Wir stellen uns auf ein körperlich hartes Spiel ein und wollen den Gästen alles entgegensetzen was wir haben. Nur dann ist es möglich zu punkten!
Mit unseren Fans im Rücken bin ich mir sehr sicher, dass es möglich sein wird den VfL zuhause in die Knie zu zwingen.
In diesem Sinne, alle in die Halle.
Steffen Fingerhut