HSG Werra WHO – HSG Twistetal 39:36 (21:15)

Nachdem es unter der Woche hieß Köpfe frei bekommen und die deutliche Niederlage gegen Fuldatal/Wolfsanger zu vergessen, arbeiteten wir konzentriert an Deckung und Angriff. Nachdem Nils für das Spiel ausfiel, rückte Steffen in den Kader, der aktuell privat sehr eingespannt ist und somit nur wenig trainieren kann. Ebenfalls fehlten Physio Uwe und Gerdi auf der Bank. Nach der zweistündigen Anreise legten wir mit dem Aufwärmen los. Hoch konzentriert und stets nur den positiven Ausgang des Spiels im Blick.

In den ersten 10 Minuten wechselte die Führung stets. Dann schaffte es Werra mit zwei Toren in Front zu gehen. Danach legten wir den Schalter um und konnten die Führung Werras ausgleichen und aus einem 9:11 Rückstand nach 17 Minuten eine 14:12 Führung zu erspielen. Nach einer Auszeit beim 15:15 war dann aber bei unserem Angriffspiel komplett der Wurm drin und wir konnten keinen Treffer mehr auf der Habenseite verbuchen und Werra bestrafte unsere Fehler eiskalt mit Gegenstößen und schnellen Treffern aus der 2. Welle, sodass es mit einem 21:15 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Halbzeitpause kamen wir auch wieder besser in die Partie, die Abwehr, welche Steffen gut organisierte stand besser und wir konnten den Rückstand verringern. Werras Trainer nahm seine 2. Auszeit und stellt seine Mannschaft um und wir verloren wieder den Zugriff, sodass wir unsere Deckung auf 3:2:1 umstellten. Diese Umstellung gab nochmals positive Impulse und durch schnelle Ballgewinne konnten wir den Rückstand in der 45. Minute nochmal bis auf 2 Tore schmelzen lassen und unsere mitgereisten Fans unterstützen uns nach besten Möglichkeiten, dass die Wende noch geschafft wird.

Leider haben wir dann aber gut heraus gespielte Chance liegen lassen und waren dann wieder 5 Tore im Rückstand und konnten diesen auch nur noch etwas verringern.

Die letzten Minuten versuchten wir dann mit einer offenen Deckung noch den letzten Strohalm zu greifen, leider war dieser am heutigen Abend zu weit entfernt und wir konnten die Partie nicht mehr drehen und mussten uns mit 39:36 geschlagen geben. Die Einstellung in der zweiten Halbzeit passte besser, nur leider fehlte dann am Ende das Quäntchen Glück, welches benötigt wird um die zwei Punkte mit ins heimische Twistetal zu nehmen.

Durch die Niederlage ist das Untere Drittel der Tabelle nochmals näher zusammengerückt und der Kampf um den Verbleib in der Landesliga Nord wird sehr hart. Diesen Kampf müssen wir als Mannschaft annehmen und gemeinsam kämpfen, denn alleine kann diesen keiner Gewinnen. Ebenfalls wichtig für diese schwere Phase sind unsere Fans, mit denen wir zusammen diese schwere Phase durchstehen müssen und denen etwas zurückgezahlt werden muss für die vielen Stunden, die sie mit uns verbringen.

Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspieltag vor der Tür, wo hoffentlich wieder viele Fans in die Mehrzweckhalle in Mühlhausen kommen werden, wo wir dann die TSG Dittershausen um 19:15 Uhr zum nächsten Spiel begrüßen dürfen. Hier muss das erste positive Zeichen gesetzt werden.

Tore:
Isenberg 6, Happe 9/8, Krouhs 7, Fait 2, Bender 3, Bitter 3, Sturm 5, Meier 1