HSG Wesertal – HSG Twistetal 21:29 (5:11)

Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung konnte man sich bei der HSG Wesertal zwei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz sichern.

Ohne die suspendierten Spieler sowie den gesundheitlich angeschlagenen Heinrich Wachs machten wir uns mit einem vollen Bus auf den Weg an die Weser.

Die ersten Minuten des Spiels spiegelten ein deutliches Bild wieder. Unsere Abwehr konnte man seit längerem einmal wieder mit einem Bollwerk vergleichen. Dies war die ersehnte „jetzt erst Recht“ Reaktion auf die Unruhen der letzten Tage. Durch diese starke Defensive gestützt auf einen hervorragend aufgelegten Thomas im Tor konnten wir uns bis zur 13. Minute durch Gegenstöße und konzentrierten Positionsangriff auf 6:0 absetzen, bevor der Trainer der Hausherren als Rettung nur das Teamtimeout sah. Wesertal kam danach etwas besser ins Spiel und konnte das Spiel von den ab nun geworfenen Toren bis zur Halbzeit ausgeglichener gestalten. Ein paar wenige Fehler in der Defensive bestrafte die Heimsieben mit 5 Gegentoren bis zur Halbzeit. „Nur“ Fünf! Mit dem Spielstand von 5:11 verabschiedeten sich somit beide Teams zum Pausentee.

Der Start in die zweite Hälfte verlief vorerst ausgeglichen. Über unseren jetzt variabler und sicherer Spielenden Rückraum konnten wir unseren Vorsprung behaupten. Die auf die Wesertaler Deckung abgestimmten Spielzüge waren nun ebenso der Weg zum Erfolg. Unser Deckungsverbund stand weiterhin gut zusammen, musste aber in Folge mehr Gegentreffer quittieren wie in der vorangegangenen Spielhälfte. Dies lag aber vor allem daran, dass die Hausherren nun besser ins Spiel fanden und in ihren Aktionen sicherer wie auch mutiger agierten. Da das Verteidigen nun bei jedem Angriff unserer Gegner nicht mehr länger als zwei Minuten dauerte, konnten wir auch mehr Angriffe laufen und diese sicher abschließen.

Im weiteren Verlauf konnten wir uns stetig absetzen. Dies bedeutete eine 8 Tore Führung kurz vor Schluss, was die Wesertaler kapitulieren lies. Nach 60 sehr starken Minuten konnten wir das Spiel mit 21:29 für uns entscheiden.

Gefeiert von unseren zahlreichen Fans, welche das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben, stimmten wir noch ein HUMBA an. Die Erleichterung war groß, denn die schwierige Aufgabe unter speziellen Bedingungen konnte mit Bravur gemeistert werden! Die Mannschaft kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Darauf lässt sich aufbauen, weshalb wir motiviert und voller Tatendrang in die Trainingswoche vor dem Topspiel gegen die TG Wehlheiden gehen.

Tore: Johannes 6/2, Steffen 5, Robin 5, Lars 4, Nils 3, Nico 3, Christian 2, Jannik 1

Ein besonderer Dank gilt unseren treuen Fans und unserem geduldigen Busfahrer Andreas. Lasst uns am kommenden Wochenende zeigen, warum unsere Spielstätte die Hölle des Nordens ist.

HSG Wesertal – HSG Twistetal 21:29 (5:11)