HSG Wesertal – HSG Twistetal 25:25 (11:16)

Am Sonntag machten wir uns hochmotiviert, aber mit nur acht Feldspielern auf den Weg zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Wesertal.

Trotz der wenigen Spieler waren wir entschlossen unser Bestes zu geben und wenn möglich mit zwei Punkten wieder nach Hause zu fahren – der weite Weg sollte sich schließlich auch lohnen.

Wir starteten nicht wie geplant ins Spiel und lagen zunächst 2:0 hinten, da wir uns erst an das Abwehrspiel der Gegner gewöhnen und auf der anderen Seite unsere Abwehr stabil stellen mussten. Ab der fünften Minute starteten wir dann durch und  und konnten uns dank unserem starken Rückraum mit fünf  Toren von den Wesertalerinnen absetzen. Diesen Abstand konnten wir aufgrund starker Abwehrarbeit und gelungenen Angriffen bis zur Halbzeit halten und gingen mit einem sehr guten Ergebnis von 11:16 in die Pause.

An diese Leistung wollten wir natürlich in der zweiten Halbzeit anknüpfen, um den Sieg letztendlich mit nach Hause zu nehmen. Jedoch starteten wir nicht wie geplant in die zweite Halbzeit. Da unsere Abwehr nicht mehr stabil stand, konnten die Wesertalerinnen nun verkürzen und nutzten unsere Schwäche gut für sich aus. Außerdem hatten wir auch im Angriff große Probleme, da Töni kurz genommen wurde und uns es nicht gelang diesen Verlust auszugleichen und an die Treffsicherheit der ersten Halbzeit anknüpfen. So kam es dazu, dass unsere Gegner schon nach 11 Minuten den Vorsprung aufgeholt hatten und sogar mit zwei Toren in Führung gingen.

Das konnten wir allerdings nicht auf uns sitzen lassen und nach einer deutlichen Ansage von Mareike fingen wir uns wieder. Die Abwehr stand jetzt wieder stabil und auch im Angriff lief es besser. So begann in den letzten 10 Minuten ein Kopf-an-Kopf  Rennen und beide Mannschaften schenkten sich nun nichts. Dieses Duell endete verdient für beide Seiten mit einem Unentschieden, mit welchem wir zufrieden sind und froh einen Punkt mit nach Hause genommen haben.

Tore: Jäger 3, Tönepöhl 11/2, Zähler 2, Schüttler 3, Happe 3, Richter 1, Schröder 2

HSG Wesertal - HSG Twistetal 25:25 (11:16)