HSG Wesertal – HSG Twistetal 28:29 (13:18)

Die 1. Herrenmannschaft sichert sich mit Sieg in Wesertal den Viezemeistertitel der Bezirksoberliga.

Am Samstag, den 26.04., stand uns die Partie gegen die Hsg Wesertal bevor. Abfahrt war um 14 Uhr Richtung Oedelsheim.

Auch dieses mal war der Bus voll, da uns wieder viele Fans unterstützen wollten. Auch die zweite Damenmannschaft war mit von der Partie, da auch sie ihr Auswärtsspiel in Oedelsheim nach uns antreten mussten. Die Vorzeichen für einen Auswärtssieg standen nicht besonders gut, da außer Daniel Ziesmann und Markus Weber auch noch Lars Fingerhut aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig passen musste. Der ausgedünnte Kader wurde durch Jojo Stracke und Lennard Schmidt aufgefüllt.

Pünktlich um 16 Uhr war Anpfiff, jedoch konnten wir uns in den ersten 15 Minuten noch keinen Vorsprung erarbeiten, da in unserer Abwehr noch keine Abstimmung vorhanden war. Deshalb verlief das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen und keines der Teams konnte sich absetzen. Doch nachdem wir uns besser auf den Gegner eingestellt hatten und unser Abwehrspiel verbesserten, konnten wir uns nach und nach einen Vorsprung erarbeiten und mit einer 13:18 Führung in die Pause gehen. Die Halbzeitführung hätte deutlicher ausfallen müssen, da wir mehrere Chancen zu einfachen Toren durch Kontergegenstöße herausspielten, diese allerdings nicht in Tore verwandeln konnten. Diese Schwäche setzte sich in der zweiten Spielhälfte fort, sodass Wesertal mit einer nun deutlich stärkeren Abwehrleistung Tor um Tor verkürzte.

Der komfortable Vorsprung schmolz bis zur 40. Minute auf nur an Tor dahin.

In den folgenden Minuten wog das Spiel hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen wirklichen Vorteil verschaffen.

Doch dann wurde beim Stand von 20:23 die Luft für uns sehr dünn, da die Wesertaler 3 Tore in Folge erzielen konnten und ausglichen. Jetzt war es für Wete an der Zeit den Teamgeist zu beschwören. Auch unsere mitgereisten Fans, die mittlerweile die Geräuschkulisse in der Halle bestimmten, trieben das Team in den letzten Minuten nochmals voran. Die Spannung war nicht mehr zu Überbieten, als in der letzten Minute einer unserer Konter vereitelt wurde und somit die Wesertaler wieder in Ballbesitz kamen. Die letzte Torchance der Wesertaler, wenige Sekunden vor Schluss, konnte Patti im Tor parieren. In den verbleibenden 6 Sekunden unseres Angriffs kam es zum Freiwurf, den Steffen Fingerhut in seiner unnachahmlichen Art mit zweimal Innenpfosten  zum glücklichen Sieg für unser Team verwandelte.

Tore: Steffen(8), Johannes(1), Jannik(3), Lennard(2), Ötti(1), Robin(4), Christian(5), Jojo(1), Faber(4)

HSG Wesertal - HSG Twistetal 28:29 (13:18)