HSG Wesertal – HSG Twistetal 34:29 (18:14)

Am letzen Samstag ging es für uns zum nächsten Auswärtsspiel nach Wesertal.
Nach unserer letzen Partie in Wesertal, mit einer deutlichen Niederlage, war es unser Ziel, es diesmal besser zu machen und mind. 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel werden wird, sodass jeder 100% geben musste. In den ersten 15min. des Spiels gelang uns dieses Vorhaben auch sehr gut. Wir konnten einfache Rückraumtore durch Joshua erzielen.Danach ließ die Konzentration im Abschluss sowie in der Abwehr nach und so konnte sich Wesertal erstmals absetzen, so dass es nach 25min 16:10 stand. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns nochmal auf vier Tore herankämpfen, so dass wir mit einem Stand von 18:14 in die Pause gingen.

Wir starteten diesmal deutlich besser in die zweite Hälfte als in den Partien zuvor. So konnten wir bereits in der  36min den Ausgleich zum 19:19 durch Torben erzielen. Leider wurde unser Kampfgeist und Einsatz nicht belohnt und die Konzentration und Chancenverwertung lies wieder nach. Zudem entsprachunsere Rückzugsphase nicht dem Beginn der zweiten Halbzeit, was Wesertal auch konsequent ausnutzte und so stand es nach 43min. 26:19. Durch eine Auszeit von uns in der 48min. haben wir erneut alles drangesetzt, um diesen Rückstand aufzuholen. Leider ohne Erfolg. Der Abstand war zu groß und so konnten wir in der restlichen Spielzeit nur noch auf 5 Tore verkürzen.
Nun gilt es für ein weiteres Auswärtsspiel gegen Rotenburg (Tabellenplatz 14) die Fehler abzustellen und am kommenden Samstag (17:30 Uhr) wieder zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.

Torschützen: Bender 8, Sturm 7, Krouhs 7, Gleumes 3, Köhne 2, Heß 2