HSG Wesertal – HSG Twistetal 36:18 (17:8)

Dieses Wochenende stand unsre Auswärtsfahrt ins Wesertal an. Als Tabellen Achter hatten wir uns vorgenommen beim Tabellen Zweiten ohne Druck aber mit Kampf und Willen, wie im Hinspiel befreit aufzuspielen und das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.

Doch Wesertal begann aggressiver und wacher als wir, sodass wir schon in der 10. Minute 6:2 hinten lagen. Auch eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. So konnten die  Wesertalerinnen ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Zudem verloren wir immer wieder durch einfache technische Fehler den Ball und luden so Wesertal zu einfachen Toren über die erste und zweite Welle ein. Mitte der ersten Halbzeit konnte zudem Töni nach einem Foul nicht mehr weiterspielen.

In der Pause nahmen wir uns dann vor, druckvoller im Angriff zu agieren und aggressiver in der Abwehr zuzupacken und mehr zu verschieben. Doch leider brachte auch die Umstellung auf eine 4:2 Abwehr nicht den gewünschten Erfolg, sodass die Wesertalerinnen ihren Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit kontinuierlich ausbauen konnten. Zudem musste Jana nach 10 Minuten ausgewechselt werden, nachdem sie bei einer Abwehraktion umgeknickt war. So mussten wir eine ganze Weile ohne gelernten Kreisläufer spielen, was aber keine Entschuldigung dafür ist, dass wir uns ab der 45. Minute immer mehr aufgegeben haben und immer weniger zurückgelaufen sind.

Die nächsten Spiele sind gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg. Wenn wir da nicht eine bessere Einstellung  und vor allem eine bessere Abwehr stellen, haben wir es schwer weitere Punkte zu holen. Daher heißt es: In den nächsten Spielen motiviert und aggressiv zu Werke gehen und dann holen wir die nächsten Punkte auch!

Tore: Maike 7/1, Töni 3/1, Natze 3, Luisa 3, Sofie 1, Judith 1/1

HSG Wesertal – HSG Twistetal	36:18 (17:8)