HSG Wesertal II – HSG Twistetal II 21:20 (11:7)

Am Sonntag fuhren wir gemeinsam mit der 1. Damenmannschaft zu unserem Auswärtsspiel nach Wesertal.

Gegen den Tabellen vierten war die Aufregung sehr groß, aber wir hatten uns vorgenommen uns den Sieg nicht einfach aus der Hand nehmen zu lassen. Wir wollen kämpfen – so das Motto.

In der Anfangsphase war jedoch  wenig Druck im Angriff und durch mehrere Ballverlusten ging Wesertal mitte der ersten Halbzeit dann in Führung.

In der Pause wurden  unsere Fehler von unserem Trainergespann aufgezeigt und Verbesserungen angesagt. Die Motivation und die Leistung steigerte sich und wir konnten schöne und einfache Tore erzielen. Wir rückten immer weiter  auf.  In der 57. Minute kamen wir bis auf ein Tor heran.  Auch die Gastgeberinnen wurden nun nervös und kamen immer wieder ins Zeitspiel. Doch am Ende haben die Wesertalerinnen die Partie gewonnen. Aber auf den Kampfgeist, der zum Schluss da war, können wir aufbauen.

Tore: Walkenhorst 6, Frisch 9/5, Schmidt 1, Runte 1, Kornemann 2, Müller 1

HSG Wesertal II - HSG Twistetal II  21:20 (11:7)