HSG Wesertal II – HSG Twistetal II 23:28 (9:18)

Bei bestem Wetter machten wir uns auf die längste Auswärtsreise Richtung Wesertal, um dort zwei Punkte abzuholen und mit ins Twistetal zu nehmen. In Wesertal kann es jedoch sehr schwer werden, Punkte mitzunehmen, weshalb wir mit voller Kapelle und sehr motiviert an der Halle ankamen. Jetzt hatten wir nur noch ein Problem: Wo drin spielen wir denn? Die Trikots lagen nämlich noch in Mühlhausen, und es gelang uns nicht, die Tasche noch rechtzeitig vor Spielbeginn nachliefern zu lassen. Also spielten wir mit einem Mix aus eigenen und geliehenen Hosen von Wesertal (Vielen Dank dafür!) und unseren eigentlichen Aufwärmpullis.

Das Warmmachen fand konzentriert statt, jedoch mit insgesamt zu wenig Emotionen. Nach einer entsprechenden Ansprache unseres Trainers starteten wir aber trotzdem gut und mit ausreichend Stimmung in die Partie. Mit viel Druck und kompromisslosen Abschlüssen erspielten wir uns über ein 1:1 eine 2:7-Führung. Danach galt es mal wieder, aus unserer traditionellen Schwächephase herauszufinden. Über einfache Tore durch Tempogegenstöße gelang uns dies. Angefangen beim Stand von 5:7 über 7:12 gingen wir mit einer neun Tore Führung in die Halbzeit. Hier ermahnte uns Jojo, jetzt bloß nicht nachzulassen und das Spiel schon im Kopf gewonnen zu haben. Fokussiert gingen wir die Zweite Hälfte an und hielten unseren Vorsprung bis zum 13:23 sehr gut. Dann allerdings kam ein Bruch in unser Spiel, und die Wesertaler witterten noch einmal ihre Chance. So waren sie in der 49. Minute schon auf 5 Tore an uns dran und bekamen einen Siebenmeter zugesprochen. Manuel konnte uns mit einer sehr wichtigen Parade endlich wieder aufwecken, und so hielt diese Führung bis zum 23:28-Endstand.

Zwei wichtige Punkte nahmen wir also mit zurück, mit der Erkenntnis, dass wir uns das Leben wieder einmal schwerer gemacht haben als es hätte sein müssen. Nach wie vor stellen wir die beste Abwehr der Liga, doch im Angriff hakt es bei uns gelegentlich noch. Dies gilt es für das letzte Spiel gegen Kaufungen abzuschalten, da diese bestimmt noch ihre Hinspielpleite von 17:30 gegen uns in Erinnerung haben und auf Revanche aus sind.

Hier würden wir uns über jede Unterstützung freuen, um anschließend die Korbacher Halle gebührend zu verlassen um nächste Saison im neuen Handballtempel neu anzugreifen.

Es spielten für die HSG: Manuel, Fabian, Neil, Marc, Horle, Maxim 1, Tilo 1, Uwe 1, Kalle 1, Ötti 3, Gidi 5, Paule 6, Lennard 10