HSG Wesertal II – HSG Twistetal II 25:22 (14:8)

Vergangenen Sonntagnachmittag stand für uns das Auswärtsspiel bei der HSG Wesertal II an. Im Training sind gingen wir in Vorbereitung auf das Spiel nochmals auf die Rückzugsphase ein, da diese in den vergangenen Spielen des Öfteren zu wünschen übrig ließ. Auch unsere berüchtigten „10 Minuten Pause“ wollten wir uns nicht wieder gönnen und das ganze Spiel auf einem gleichbeliebenden Niveau bestreiten.

Leider mussten wir krankheitsbedingt kurzfristig auf Karin und Sarah verzichten. Auch Luisa kann noch nicht wieder eingreifen. Jedoch konnten uns Kathi und Caro Bridakurzfristig aushelfen. Ein großes Dankeschön nochmal für eure Flexibilität und eure Spontanität.

Motiviert starteten wir in die Partie und konnten auch direkt per 7-Meter durch Natze in Führung gehen. Bis zum 6:6 in der 15. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzten. Binnen Zwei Minuten konnte Wesertal sich dann aber Absetzten, woraufhin Dennis die Auszeit nahm, um uns wieder in die Spur zurückzubringen. Dies klappte leider nur bedingt. Denn bis zum 13:7 in der 28. Minute warfen wir kein weiteres Tor mehr. Neben Ungenauigkeiten im Abschluss spielten wir in dieser Phase des Spiels auch wieder zu hektisch und jeder suchte nach wenigen Pässen den Abschluss im 1:1. Doch die Abwehr blieb auch in dieser Phase des Spiels ganz gut und mit einer überragenden Louisa im Tor konnten wir den Rücksandin Grenzen halten. So ging es mit 14:8 in die Pause.

In der Kabine nahmen wir uns vor, nun wieder ruhiger im Angriff zu spielen und unsere Chancen besser zu nutzen. Auch wollten wir wieder wacher in der Abwehr zu sein und uns besser absprechen. Dies gelang auch und wir kamen direkt mit 2 Toren hintereinander durch Natze und Sina aus der Pause. Auch konnte Louisa ihren zweiten 7-Meter parieren. Auch bedingt durch eine Zeitstrafe gegen Wesertal konnten wir unsere Aufholjagt weiter fortsetzten und kamen über 16:12 in der 35. Minute auf 17:16 in der 39. Minute wieder näher an Wesertal ran. Bis zur 50 Minute war es ein ständiges hin und her. Wir konnten nicht ausgleichen, Wesertal konnte aber auch nicht wegziehen. Dann jedoch konnte Wesertal sich wieder auf 5 Tore absetzten (56. Minute). In den letzten vier Minuten konnten wir den Rückstand nicht mehr entscheidend verkleinern und mussten uns leider geschlagen geben.

Jetzt heißt es, volle Konzentration auf das kommende Heimspiel gegen Kaufungen, um die nächsten zwei Punkte in unserer ersten BOL-Saison einzufahren und weiter an unserer Guten Saison zu arbeiten!

Zuschauer sind auch sonntags um 17.00 Uhr immer gerne gesehen in der MZH Mühlhausen 😉

Tore: Lisann 5, Sina 5/1, Caro 4, Natze 4/1, Leo 2/2, Linda 1, Sofie 1, Dana, Kathi B., Kathi R., Larissa, Louisa