HSG Wesertal II – HSG Twistetal II 26:25 (12:12)

Nachdem wir in den letzten beiden Partien gegen Külte und Kaufungen punkten konnten, ging es an diesem Wochenende zur HSG Wesertal. Unser Ziel war es, den Schwung aus den letzten beiden Partien mitzunehmen und aus Wesertal 2 Punkte zu entführen. Da wir leider nicht mit voller Besetzung auflaufen konnten, bekamen wir Unterstützung von Glenn und Torben. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen wurde die Partie um 17:30 Uhr angepfiffen.

Leider kamen wir nicht so gut in das Spiel wie erhofft. Unsere 5:1 Deckung hatte große Lücken, so dass die HSG Wesertal leider immer wieder zu freien Würfen aufs Tor kam.

Im Angriff spielten wir ohne Druck auf die Abwehr und konnten daher die gegnerische Defensive nicht in großartige Bedrängnis bringen. So lagen wir nach diesem holprigen Start schon nach 10 Minuten 8:4 hinten. Doch uns war auch klar, dass wir immer weiter machen müssen und uns bloß nicht aufgeben durften. So konnten wir durch Glenn Fait in der 21 Minuten den Anschlusstreffer zum 10:9 erzielen. Daraufhin nahm Wesertal eine Auszeit. Über die Spielstände 10:10 und 12:10 gingen wir letztendlich mit einem 12:12 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde uns nochmal ganz deutlich gemacht, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen soll. Außerdem war uns klar, dass wir endlich anfangen müssen, alles in die Partie zu legen, wie letztes Wochenende im Derby gegen Külte.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften waren ziemlich auf Augenhöhe. In der 36 Minuten bekam Patrick Paul eine unnötige rote Karte, als er im Tempogegenstoß den Gegenspieler zu Fall brachte. Jetzt mussten wir diesen Ausfall verkraften und gaben weiter Gas. So stand es in der 40 Minute 18:17 für Wesertal. Jetzt fingen wir endlich an, für die 2 Punkte und den Sieg zu kämpfen. Unsere Abwehr stand wesentlich stabiler, so dass die Gegner Probleme hatten, klare Torchancen zu erspielen. Auch Tobi kam immer besser ins Spiel und konnte den ein oder anderen freien Wurf entschärfen. Wir blieben immer dran und ließen uns nicht abschütteln. In der 53 Minute war es dann endlich soweit. Steffen Öhl brachte uns mit seinem Treffer das erste Mal (nach dem 0:1) mit 23:24 in Führung. Nun war es eine ganz enge und dramatische Schlussphase, in der wir in der 58 Minute das 26:25 kassierten. In dem darauffolgenden Angriff konnten wir leider keinen Treffer erzielen, und somit fuhren wir ohne Punkte nach Hause.

Am Ende war uns bewusst, dass wir erst ab der 40 Minute angefangen haben zu kämpfen und mit Leidenschaft Handball zu spielen. Mit dieser unnötigen Auswärtsniederlage geht es am Samstag in unser nächstes Heimspiel gegen GSV Eintracht Baunatal III. Dort wollen wir dann endlich wieder punkten.

Torschützen: Bender 5, Köhne 5, Öhl, 4, Stracke 4, Fait 3, Krouhs 3, Paul 1