HSG Wesertal II – HSG Twistetal II 32:27 (12:14)

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der HSG Wesertal II, die bereits sicher auf dem zweiten Tabellenplatz standen. Mit einem Sieg hätten wir eine bessere Ausgangslage für das direkte Duell im letzten Saisonspiel gegen TG Wehlheiden II geschaffen, jedoch haben wir dies knapp verpasst.

Der Beginn des Spiels war ausgeglichen, nach fünf Minuten stand es 3:3 unentschieden. Danach hatten wir allerdings eine gute Phase, in der Uwe nach 14 Minuten zur zwischenzeitlichen 4:9 Führung traf. Den restlichen Teil der ersten Hälfte konnte sich die Heimmannschaft wieder herankämpfen auf 1 Tor, bevor Kalle zum 12:14 Halbzeitstand traf. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls ausgeglichen, so konnten wir den zwei Tore Vorsprung bis zur 40. Minute halten, es stand 16:18. Von da an begann das Spiel jedoch in Richtung der HSG Wesertal II zu kippen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt zu viele Fehlwürfe und somit konnten die Gastgeber in der 49. Minute mit 24:23 in Führung gehen, die sie auch nicht mehr abgegeben haben. Trotz einer kämpferischen Leistung bis zum Schluss konnten wir die Niederlage nicht mehr verhindern und Wesertal II traf zum 32:27 Endstand.

Obwohl wir dieses Spiel verloren haben, kann man stolz auf die Leistung sein. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels haben wir alles reingehauen und nie aufgegeben. Nun gehen wir fest entschlossen in das letzte Saisonspiel gegen die TG Wehlheiden II am kommenden Samstag um 17 Uhr in der Mühlhäuser Halle. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung bei dem Spiel freuen, denn mit einem Sieg würden wir an Wehlheiden II vorbeiziehen!

Tore: Jojo 5, Robin 5, Nils 5, Maxim 4, Uwe 3 Marc 3, Kalle 1, Tobi 1