HSG Wesertal II – HSG Twistetal II 33:29 (20:13)

Nach unserem Heimspiel gegen SVH Kassel II in der vorherigen Wochen, bei dem wir mit einem hohem Sieg ordentlich selbstbewusst tanken konnten, ging es dieses Mal nach Wahlsburg. Kurz vor der niedersächsischen Grenze erwarteteuns die Mannschaft der HSG Wesertal. Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass die Halle eiskalt war. Das bedeutete für uns – gut aufwärmen, um keine Verletzungen zu riskieren. Nach einem intensiven und konzentrierten Warmup und einer Ansprache unseres Trainers Paul ging es los. Die ersten 20 Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Keiner der Mannschaften gelang es sich deutlich abzusetzen. Ein solches Spiel war zu erwarten, da sich unsere Gegner in der Tabelle nur einen Platz hinter uns befanden. Trotzdem verlief unser Spiel nicht wie gewohnt. Bereits in der Anfangsphase stand unsere sonst so starke Abwehr nicht besonders gut. Zwar sind die Wesertaler mit ihren schnellen und wurfstarken Spielernsehr angriffsstark, trotzdem lag es größtenteils an unseren eigenen Fehlern, dass wir den Gegner nicht stoppen konnten. Auch unser Angriffsspiel war von Fehlern geprägt. Hier häuften sich die Pass- und Fangfehler, was wir aus vergangen Jahren von uns kannten, jedoch in dieser Saison eigentlich noch nicht vorgekommen war. So war es nicht erstaunlich dass sich das Team aus Wesertal zehn Minuten vor Ende der Halbzeit immer weiter absetzen konnte, und das leider deutlich mit einem Unterschied von sieben Toren.

Bei einem solchem Rückstand leidet natürlich auch die Mentalität. Trotzdem wollten noch nicht alle aufgeben. Der Wille war teilweise vorhanden, allerdings schafften wir auch in der zweiten Halbzeit zunächst nicht mehr als den Abstand zu halten. Wie bereits in der ersten Halbzeit zerstörten wir unser eigenes Spiel durch zu viele Fehler. Sogar unsere Spieler auf den Außenpositionen, die in dieser Saison unglaublich stark beim Torabschluss sind, scheiterten an diesem Tag leider zu oft am wesertaler Torhüter. Erst zehn Minuten vor Ende des Spiels konnten wir noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. So beendeten wir das Spiel mit einem erträglichen Unterschied von vier Toren. An einem besseren Tag wäre für uns wahrscheinlich bei diesem Spiel mehr für uns drin gewesen. Bei der unterdurchschnittlichen Leistung, die unser gesamtes Team an diesem Tag zeigt, gewann das Team der HSG Wesertal jedoch verdient.

Uwe Nolte 5, Neil Wever 4, Tilo Schmit 4/4, Jan Wever 3, Marc Krouhs 3, Maxim Stracke 3, Steffen Öhl 3, Tobias Störmer 2, Joachim Stracke 1, Karl Löbel 1