HSG Wildungen/Friedr./Bergh. II – HSG Twistetal II 33:20 (18:11)

Nach der Winterpause startet die HSG Damen II motiviert ins neue Jahr. Beginnend mit einem Trainingslager und Einheiten mit der ersten Damenmannschaft der HSG bereiteten wir uns auf die Spiele im neuen Jahr und insbesondere auf den ersten Gegner HSG Wildungen vor.
Am Sonntag Nachmittag reisten wir nach Bergheim, um dort einen guten Auftakt nach der Winterpause hinzulegen. Anpfiff war um 18 Uhr.
Leider startete das Spiel nicht nach unseren Vorstellungen. Bad Wildungen war von Beginn an in Führung und nahm das Spiel in die Hand. Das Druckspiel in den ersten Minuten gelang uns kaum, wodurch wir unsere Tore nur durch 7-Meter gewinnen konnten. Die fehlende Absprache in der Abwehr führten zu vielen Lücken, die die Gegner klug nutzten. Mit 18:11 gingen wir in die Halbzeit.
Leider gelang es uns nicht, die in der Halbzeit erhoffte Aufholjagd durchzusetzen. Durch gelungene Tempogegenstöße konnten die Gegner schnelle und einfache Tore gewinnen. Viel zu überhastete Abschlüsse und die fehlende Absprache in der Abwehr machten uns das Spiel schwierig, was die Tordifferenz weiter wachsen ließ. Auch die drei 2-Minuten Strafen in den letzten 6 Minuten bremsten uns erneut aus dem Spiel. Am Ende stand 33:20 auf der Anzeigetafel. Die verdiente Niederlage entspricht nicht unserem erhofften Einstieg in das neue Jahr.
Wir werden die kommenden Trainingseinheiten nutzen, um die verlorenen Punkte gegen Lohfelden wieder reinzuholen.
Padtberg 6, Koch 5, M. Jäger 4, Bracht 2, Schmitz 1, S. Jäger 1, Röhle 1