a

HSG Wildungen/Friedr./Bergh. – HSG Twistetal 20:38 (9:15)

Ohne die krankheitsbedingt fehlenden Spieler Lennart Sturm und Jan Neudecker traten wir unsere Reise nach Bergheim an. Bereits beim Aufwärmen merkte man der Mannschaft an, dass wir vor Selbstvertrauen nur so strotzten.

Teilweise war es für uns vom Trainerteam schon fast zu viel Selbstvertrauen, da eigentlich nur noch die Höhe des Sieges zu klären war. Am Sieg selber gab es aber nichts zu deuteln. Auch die mahnenden Worte vor dem Spiel brachten nicht den gewünschten Erfolg! Mit dieser Einstellung gingen wir dann auch ins Spiel. Gleich zu Beginn zeigte uns unser Gegner aber, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte so einfach an uns abzugeben. Bis zum 2:2 war es dann auch ein offener Schlagabtausch. Viele überhastete Würfe und individuelle Fehler bescherten

uns eine relativ ausgeglichene Partie. Zudem knickte Jan-Hendrik Bartmann bei einer Abwehraktion auch noch um und konnte für den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden. Erst nach ca. 10 Minuten konnten wir uns ein kleines Polster von drei Toren zum 3:6 erarbeiten. Danach war aber auch der Bann gebrochen! Zug um Zug stabilisierte sich unsere, von Michael Köhne gestellte Abwehr und wir zwangen unseren Kontrahenten immer wieder zu Pässen, die von Till Westmeier oder Luk Schäfer abgefangen wurden und über die erste und zweite Welle verwandelt wurden. Aber auch im Angriff stellten wir uns besser auf die offensive Abwehr von Wildungen ein. Andre Krouhs, Jannik Bitter, Till Westmeier und Johannes Wachs kamen durch schöne Zusammenspiele in der Kleingruppe oder durch gelungene Einzelaktionen immer wieder frei zum Wurf. Unsere Kreisläufer, Marco Rummel und Michael Köhne,  nutzten die sich ihnen bietenden Lücken und wurden diverse Male von unseren Rückraumspielern gut in Szene gesetzt. Somit konnten wir uns zur Halbzeit ein Polster von sechs Toren zum 9:15 erarbeiten.

In der Halbzeitpause besprachen wir dann noch ein paar taktische Varianten für unsere Abwehr und zeigten den Spielern zusätzliche Möglichkeiten für den Angriff auf. Dieses setzte die Mannschaft auch super in die Tat um. Vom 9:15 zur Halbzeit marschierten wir auf 11:23 davon. Luk Schäfer, Till Westmeier, Kevin Scholz und Glenn Fait wurden immer wieder mit abgefangenen Bällen oder durch unsere Torhüter Fabian Ramachers und Manuel Schmidt  auf die Reise zum gegnerischen Tor geschickt und im gebundenen Angriffsspiel wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr gesucht und gefunden. Angespornt durch diesen raschen Ausbau der Führung leisteten wir uns dann aber wieder ein paar überhastete und total unnötige Würfe, die die HSG Wildungen/Friedr./Bergh. zu einer Ergebniskorrektur zum 17:27 nutzte. Bevor wir eine Auszeit nehmen konnten, fing sich die Mannschaft aber wieder und die Zeit der überhasteten Würfe war vorbei. Druckvoll und sicher wurde wieder im Angriff kombiniert und unser Vorsprung erhöhte sich Tor um Tor zum Endstand von 20:38.                   

Alles in allem kann man sagen, dass unser Gegner uns in der ersten Halbzeit schon ein paar Probleme bereitet hat, in der zweiten Halbzeit aber chancenlos war. Somit geht der Sieg, meiner Meinung nach, auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Im Feld:  J.-H. Bartmann (1), J. Bitter (5), G. Fait, M. Köhne (4), A. Krouhs (5), M. Rummel (4), L. Schäfer (8), K. Scholz (1), J. Wachs (4) und T. Westmeier (6)

Im Tor:  F. Ramachers, M. Schmidt

HSG Wildungen/Friedr./Bergh. – HSG Twistetal 20:38 (9:15)