HSG Zwehren : HSG Twistetal 22:16 (11:8)

Wir können uns keinen Vorwurf machen, das mussten auch die Gastgeber aus Zwehren – Meister der Landesliga 2014 – neidlos anerkennen.

Motiviert und verstärkt durch unseren Neuzugang Marielle (Ella) Schlodder von Germania Fritzlar fuhren wir nach Zwehren. Wir waren schließlich nicht die Mannschaft, die irgendetwas zu verlieren hatte und dementsprechend gut gelaunt und mit viel Spielfreude starteten wir durch. Die Anfangsphase war insgesamt sehr torarm auf beiden Seiten und so verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Teilweise kamen weder wir noch die Zwehrener über 5 Minuten lang nicht zum Abschluss. Die Zwehrener Mädels bissen sich in dieser Phase immer wieder an unserer zu dieser Zeit bombenstarken Abwehr (hier vor allem an unserem Mittelblock um Janina) fest.  Kurz vor Ende der Halbzeit sah es dann sogar noch danach aus, dass wir mit einem ausgeglichenen Punktestand in die Kabine ziehen würden – dies gelang jedoch zunächst nicht. Aber der Start in die zweite Hälfte lief gut und in der 40. Minute kam dann der wohlverdienten Ausgleich beim Stand von 12:12.  Dann lief es plötzlich nicht mehr rund. Unsere freigespielten Außenleute nahmen sich nicht mehr ihre Würfe und teilweise 100%-ige scheiterten an Pfosten oder Latte. 13 Minuten lang konnten wir kein Tor erzielen und die technischen Fehler häuften sich. Diese bestraften die Zwehrener Aufsteiger  immer wieder mit schnellen Toren über die zweite Welle. Aus dem gebundenen Spiel heraus gelang Ihnen auch in dieser Phase kaum ein Tor, weil wir in der Abwehr weiter kämpften bis zum Schluss. Daher konnten wir letztendlich mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden sein und auch Ellas Einstand als Spielmacherin zeigte, dass sie sich gut in die Mannschaft eingefunden hat und bis auf kleine Absprachen das Zusammenspiel schon recht gut funktionierte. Im Anschluss nutzen wir dann das Spiel unserer zweiten Damen um mit genau dem Sekt anzustoßen, den wir zum Spielbeginn von den Gastgeberinnen geschenkt bekamen. Auch die Schiris hatten ein Herz mit uns und legten ihre Flasche gleich noch oben drauf. Als Anekdote zum Schluss hier noch ein Auszug des Lobes, das die Zwehrener für unsere Spielerinnen in ihrem Bericht auf der eigenen Homepage übrig hatten, den uns Ella (Lieben Dank noch mal dafür!!!) am Montag über unsere WhatsApp-Gruppe hat zukommen lassen:

Der Trainer des Zwehrener Teams hatte vor diesem Gegner gewarnt und eine spezielle Vorbereitung auf dieses Spiel vorgenommen. Er hatte damit recht behalten, denn die Twistetalerinnen mit ihrer Spielmacherin und Goalgetterin Tönepöhl gingen forsch zur Sache und überraschten die Spielerinnen der HSG Zwehren mit ihrer ANGRIFFSWUCHT und vor allem mit HARTER, KONSEQUENTER ABWEHRARBEIT……Aber auch das sei gesagt, die Spielerinnen der HSG Zwehren mussten bis ans Äußere ihrer körperlichen Belastung gehen, um dieses Spiel zu gewinnen“

Bravo Mädels!!!!!

Tore: Tönepöhl 8(2), Schüttler 2, Jäger 3, Happe 2, Schlodder 1

HSG Zwehren : HSG Twistetal 22:16 (11:8)