HSG Zwehren – HSG Twistetal

Derbytime am dritten Spieltag! Nach dem Auftakterfolg in Hungen/Lich und der Heimniederlage gegen Titelfavoriten Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt, erwartet uns am nächsten Sonntag das Derby in Zwehren.

Bereits in der Qualifikation trafen wir zweimal auf unsere Nachbarn aus Kassel, wobei wir beide Male den Platz als Sieger verlassen konnten.  Diese Serie weiter auszubauen, wird allerdings keineswegs einfach. Nachdem klar war, dass sich Zwehren ebenfalls für die Oberliga qualifiziert hatte, wurden sie auf dem „Transfermarkt“ noch einmal tätig. Mit Alina Hugo aus Landeck/Hauneck und der Hessenauswahlspielerin Chantal Reimbold von der GSV Eintracht Baunatal verstärkten sie ihren Kader hochwertig. Zusammen mit den Leistungsträgerinnen Luisa Krüger und Julia Eckel verfügt Zwehren nun über eine Mannschaft, die in der Oberliga eine hervorragende Rolle spielen kann. Das Auftaktprogramm unserer Gastgeber war allerdings hammerhart, sodass sie mit knappen Niederlagen gegen Dittershausen und Wettenberg bisher ohne Punktgewinn dastehen. Der erste Sieg soll also endlich gegen uns geholt werden.

Diese selbstbewusste aber sportliche Ansage wollen wir gerne annehmen. Denn unsere Formkurve zeigt ebenfalls nach oben. Auch wenn wir gegen Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt letztlich chancenlos waren, präsentierten wir uns im Angriff phasenweise deutlich stärker als am ersten Spieltag oder in der Vorbereitung. Zudem hat Svenja Isenberg ihre Erkältung endlich auskuriert und Sarah Röhle sowie Maike Zimmermann werden in den Kader zurückkehren. Nichtsdestotrotz liegt unser Hauptaugenmerk wie immer auf der Deckung. Gegen die spielstarken Zwehrener wollen wir wieder agieren und frühzeitig den Spielfluss unterbrechen.

Wir freuen uns auf ein sportlich faires Spiel und hoffen auf eine tolle Stimmung in der Zwehrener Mattenberghalle. Es wäre schön, wenn ihr uns wieder zahlreich begleitet. Anwurf ist am Sonntag den 25.09.2016 um 13:00 Uhr.

Bis denne Thomas Tönepöhl