HSG Zwehren/Kassel – HSG Twistetal

Schon am kommenden Samstag, 17. November, findet unser nächstes Auswärtsspiel statt. Der Gegner ist die HSG Zwehren/Kassel. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sporthalle Oberzwehren.

Nach unserem Auswärtssieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Reichensachsen treten wir selbstbewusst gegen die Mädels der HSG Zwehren/Kassel an. Schon während der Qualifikation und auch im Vorbereitungsturnier in Hofgeismar trafen wir auf die Mannschaft. Während wir uns in der Bezirksqualifikation noch geschlagen geben mussten, gingen wir zuletzt als Sieger vom Platz.

Das neu dazu gewonnene Selbstvertrauen wollen wir in dieser Partie wieder auf die Platte bringen und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Die Mädels aus Zwehren sind aber keinesfalls zu unterschätzen, denn insbesondere am letzten Wochenende zeigten Sie eine gute Leistung und konnten dem Tabellenzweiten aus Hüttenberg lange Zeit Paroli bieten.

Es wird darauf ankommen, die starke Linkshänderin, Josefine Brehm, in den Griff zu bekommen und die Kreisanspiele zu verhindern. Wir wollen durch eine starke Abwehrleistung über die erste und zweite Welle schnelle Tore erzielen und uns im Angriffsspiel geduldig Chancen erspielen. Sollte uns das gelingen, sind wir zuversichtlich, zwei Punkte mit nach Twistetal zu nehmen. Leider steht uns in diesem Spiel Linda Grötecke nicht zur Verfügung, da sie sich im Spiel gegen Reichensachsen eine Bänderverletzung zugezogen hat.

Wir freuen uns, wenn einige Fans den Weg nach Oberzwehren finden und uns lautstark   unterstützen werden!

Bis dahin, eure weibliche B-Jugend