HSG Zwehren / Kassel II – HSG Twistetal II 32:27 (17:11)

Am letzten Samstag machten wir uns mit einer sehr kleinen Truppe auf den Weg nach Oberzwehren um gegen die Mädels der HSG Zwehren / Kassel wieder so einen schönen Sieg zu feiern wie im Hinspiel (wir gewannen in eigener halle 21:15).

Allerdings waren unsere Voraussetzungen diesmal nicht so rosig: Nachdem sich im letzten Spiel nun auch Vera verletzte schrumpfte unser Kader heute auf mittlerweile nur noch 8 Spielerinnen. Erfreulich ist allerdings, dass Larissa Runte ihr erstes Spiel in unserer Mannschaft mache und sich, trotz nur kurzem Einsatz, gut ins Spiel einfügte.

Der allergrößte dank galt allerdings an Maike, Judith und Sofie aus unserer Ersten. Die drei waren bereit, trotz ihrem Einsatz im vorherigen Spiel, uns auszuhelfen. Hätten wir euch nicht gehabt wären wir ordentlich auf dem Zahnfleisch gegangen. DANKE!

Nun aber zum Spiel: Am Anfang taten wir uns mal wieder schwer, woran es lag kann wahrscheinlich eher ein außenstehender sagen. Mit der etwas offensiv spielenden Deckung kamen wir nicht gut zurecht und kamen nicht richtig ins Spiel. Die Abwehr hatte sich noch nicht gefunden – kein Vergleich zu unserem letzten Heimspiel in dem die Abwehr einfach bombe stand! Fehlende Absprachen und eine schnell spielende zwehrener Mannschaft waren unsere beiden Probleme die wir über lange Zeit nicht in den Griff bekamen. Nachdem wir den Angriff umstellten und in der Abwehr dann etwas mehr zusammen schoben sah es etwas besser aus.   Mit einem schmeichelhaften 17:11 gingen wir in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte lief für uns ein wenig besser. Die Abwehr stand noch kompakter, im Angriff wurden sichere Tore gemacht und jeder half dem anderen aus. Als die Uhr 54:00 anzeigte hatten wir unseren 8 Tore Rückstand von der Pause auf einen 3 Tore Rückstand schrumpfen lassen! Yes! Jetzt bloß nicht hängen lassen und immer weiter machen. Gegen den Guten Rückraum der Zwehrener hatten wir allerdings nicht viel entgegen zu setzen. Catha ging in den letzten Minuten nochmal selber ins Tor, was an dem Ergebnis aber leider nicht mehr viel änderte. Trotz der fünf Tore unterschied war es okay, die Niederlage hätte viel höher ausfallen können….

HSG Zwehren / Kassel II – HSG Twistetal II 32:27 (17:11)