HSG Zwehren/Kassel I – HSG Twistetal I 21:31 (9:16)

„Spieler des Spiels – DAS TEAM!“

Am Samstagabend stand um 18.00 Uhr das erste unserer vier Auswärtsspiele in Folge an. Der Gegner war kein anderer als einer unserer ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg in die Landesliga. Im Hinspiel dominierten wir den Gegner nach belieben. Nichtsdestotrotz fokussierten wir uns in den spielvorbereitenden Trainingseinheiten auf ein enges kampfbetontes Spiel.

Das Aufwärmen verlief konzentriert und ebenso starteten wir auch ins Spiel. Durch unser Trainergespann taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt, störten wir von der ersten Sekunde an mit unserer offensiven Abwehr die Kreise der gegnerischen Rückraumspieler. Auch wenn mal ein Durchbruch passierte, verschoben unsere zentralen Deckungsspieler optimal und liefen die entstandenen Lücken zu. Die Bälle die unser Gehäuse dennoch erreichten, waren meist Beute vom starken Marek Ziegler im Tor – da isser wieder, hallte es durch den Stadtteil Kassels. Über 1:5 setzten wir uns konsequent auf 3:9 ab. Unsere Auslösehandlungen funktionierten und wurden oft durch Heinrich oder von dem heute bärenstarken Robin Behle mit dem Torerfolg gekrönt. Auch in der Folge spielten wir bis zum Halbzeitpfiff konzentriert weiter und gingen so mit einer deutlichen 9:16 Führung zum Pausentee.

Wer dachte, dass die zweite Halbzeit auch so deutlich gestaltet werden könnte, hatte an diesem Tag einen wahren Geistesblitz. Zwehren kam nie näher als 5 Tore Rückstand an uns ran, da wir weiterhin hochkonzentriert agierten. Die Abwehr stand weiter sicher, gewann in Namen von Nico Isenberg und Julian Werner die Bälle, und leitete sie direkt in den Gegenstoß weiter. Wir konnten den Hausherren immer wieder die passende Antwort geben und hatten zu jeder Zeit bessere Lösungen parat. Ständig andere Formationen und anderes Personal auf dem Feld ließen uns unser Tempo hoch halten und immer wieder Nadelstiche durch variabel ausgespielte Angriffe setzen. Obwohl Zwehren den Rückstand zwischenzeitlich auf die angesprochenen fünf Tore verkürzen konnte, ließen wir nie einen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen sollte, da immer, wenn es irgendwo ein wenig hakte, ein anderer in die Bresche sprang.

In der Schlussphase konnten wir den Spielstand dann noch deutlicher zum 31:21 Endstand gestalten. In dieser Phase war es Jannik der mit seinen drei Toren durch 1:1 Aktionen zu überzeugen wusste. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung des Kreisläufers der Heimsieben. An dieser Stelle wünschen wir alles Gute und eine baldige Rückkehr auf das Parkett!!!

Ein großer Dank gilt unseren treuen Fans, die jedes Spiel zu einem Heimspiel machen. Wie diese Saison schon oft unter Beweis gestellt, habt ihr die gegnerische Halle an euch gerissen und uns zum Sieg gepeitscht. Ihr seid einmalig und habt einen großen Anteil an unseren Erfolgen!

Tore: Wachs 10, Behle 5, S. Fingerhut 4, Isenberg 4/1, J. Fingerhut 3, Pohlmann 2, L. Fingerhut 1, Happe 1, Krouhs 1

Zum nächsten Spiel gegen die HSG Reinhardswald setzt sich der Fanbus um 17:15 Uhr an der Mühlhäuser Halle in Bewegung. Wir zählen auf euch!

Wer die Reise allerdings nicht antreten kann, sollte unsere 1. Damenmannschaft um 19:15 Uhr in heimischer Halle zum Sieg gegen die HSG Wesertal peitschen!