Hünfelder SV – HSG Twistetal 36:27 (16:14)

Mit einem immer noch geschwächten Kader von 8 Feldspielern und 2 Torhütern fuhren wir am Samstag zu unserem frühsten und weitesten Auswärtsspiel nach Hünfeld. Die Mannschaft des Gastgebers hingegen zählte ihren gesamten Kader und ist aufgrund der Tabelle ein ernstzunehmender Gegner, auch wenn der Spielziel in den letzten Spielen der HSG immer gelegen hatte.
Der Hünfelder SV ging nach einigen Fehlwürfen unsererseits schnell in Führung. Obwohl sich die 6:0 Abwehr im Anschluss ein wenig stabilisierte konnten wir uns aufgrund von einigen technischen Fehlern im Angriff nie Absetzen. In der 16ten Minute kam es sogar zu einem 2-Tore Rückstand. In Folge war es Phillip im Tor zu verdanken, dass dieser Vorsprung nicht gewachsen ist. In der Abwehr kam der Gastgeber durch Einzelaktionen zu einfachen Toren, sodass der Halbzeitstand von 14:16 nicht der Abwehrleistung der HSG entsprach.
Die Jungs kamen nach der Halbzeitpause, aber mit einer anderen Mentalität auf den Platz. Ihnen gelang es mit einer starken Abwehrleistung im Verbund und guten Angfriffsaktionen bis zur 38ten Minute das ausgeglichen zu gestalten. In den nächsten Minuten kam es dann immer wieder zu unüberlegten und zu schnellen Abschlüssen, was die Gastmannschaft ausnutze und mit einigen Toren in Führung ging. In dem Moment war die HSG gebrochen. Sie verloren das Spiel am Ende mit 27:36 und der Hünfelder SV ließ sich mit einem Time-Out während der 58ten Minute noch mal gebührend feiern.
Die Hauptursache für diese hohe Niederlage ist sicherlich die konditionelle Schwäche, aufgrund des dezimierten Kaders. Trotzdem kann man den Jungs ein großes Kompliment aussprechen. Jeder der Spieler dieser Mannschaft reißt sich für den Sieg und seinen Mitspielern den Arsch auf.
Wir freuen uns auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Vfb Viktoria Bettenhausen und haben noch eine Rechnung vom Hinspiel zu begleichen. Mit zahlreichen und lautstarken Fans können wir aus dem kommenden Samstag Abend eine Siegesfeier in der Hölle Nord machen. Also kommt und unterstützt uns um 19:15 in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.

Torschützen: Heß (6), Bender (6), Krouhs (5), Happe (4/3), Gleumes (3), Köhne (2), Fait (1)