Hünfelder SV – HSG Twistetal 40:45 (18:18)

Ein Torspektakel in Hünfeld

Endlich ist es wieder so weit. Der Handballwahnsinn geht endlich weiter.

Doch zuerst ein kurzer Rückblick auf die letzen Spiele der Hinrunde. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, insgesamt leider nur 2 Punkte aus 4 Spielen. Die Unentschieden gegen die MSG Körle/Guxhagen und gegen den VFL Wanfried waren wichtige Spiele mit einem für uns gutem Ende. Eine Niederlage gegen den Tabellenersten aus Vellmar ist auch akzeptabel. Doch dann das letze Spiel der Hinrunde gegen die VfB V. Bettenhausen. Mit einem Tor verlieren wir auswärts, und das leider zurecht. Die Leistung hat an diesem Tag nicht gestimmt und auch nicht gereicht, um in diesem Spiel zu siegen.

Doch über die Winterpause konnten wir alle ein bisschen Abstand zum Handball genießen und waren hochmotiviert dem Hünfelder SV, als ersten Gegner der Rückrunde, die Revanche heimzuzahlen und sie in ihrer eigenen Halle zu besiegen.

Der Spielplan war klar, keine Tore aus dem Rückraum zulassen und vor allem die Kreisanspiele an Felix Rehberg verhindern. Im Angriff schlaue Lösungen finden und unsere Shooter in gute Positionen bringen.

Zu Beginn konnten wir zwar das erste Tor der Partie werfen, jedoch trafen die Hünfelder relativ schnell und konnten zum ersten Mal dieser Partie die Führung übernehmen (4:2 5teMin.). In einem wechselnden Schlagabtausch geling es keiner von beiden Mannschaften eine klare Führung aufzubauen. Immer wieder waren es die Anspiele an Rehberg die es uns schwer machten die Abwehr zu stabilisieren, im Gegenzug waren es Jakob und Joshua, welche immer wieder zum Ausgleich trafen. Insgesamt 23 Tore konnten die beiden am Ende aufzeigen.

Eine Rote Karte gegen den Hünfelder Lars Matthiesen in der 17ten Minute verschaffte uns etwas Luft und auch ein paar sehr wichtige Aktionen in Überzahl. Bis zur Halbzeit schafften wir es leider nicht unseren Vorsprung aufrecht zu halten. Mit einem 18:18 Spielstand gingen wir nach der ersten Halbzeit auf Augenhöhe in die Kabine.

Es sind schon sehr viele Tore gefallen und es sollten wohl noch mehr werden. Aus der Halbzeit raus versuchten wir verschiedene Deckungsarten um den Angriff der Hünfelder zu stoppen und Ballgewinne zu erzielen. Doch immer wieder fanden diese den Weg zum Tor. Auch wir schafften es im Angriff, die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Ball im gegnerischen Netz zu platzieren.

Bis zur 45. Minute (28:29) gelang es keinem Team sich abzusetzen. Doch eine 4-Minuten Zeitstrafe gegen Felix Rehberg wegen Meckern, half uns den Vorsprung von einem Tor auf 5 auszubauen. Diesen Vorsprung konnten wir durch den Kampfgeist unserer Mannschaft bis zum Spielende mitnehmen.

Ein Endstand von 40:45 sieht fast danach aus, als hätten beide Teams vergessen einen Torhüter aufzustellen. Doch die Statistik zeigt 25 Paraden für Hünfeld und 20 Paraden für Twistetal. Insgesamt 130mal wurde in diesem Spiel der Ball Richtung Tor geworfen.

Und wie Steffen in der Halbzeit schon sagte: „Wenn Hünfeld 40 Tore wirft, dann werfen wir halt mehr!“.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns am kommenden Wochenende euch alle in der Hölle des Nordens am Spielfeldrand zu sehen. Wir brauchen eure Unterstützung, um uns gegen den aktuell Tabellenvierten, die Punkte zu sichern und diese in Twistetal zu behalten.

Eure Herren 1

Tore: Gleumes 12, Sturm 11, Bender 7/2, Krouhs 6, Köhne 4/1, Meier 4, Schmittat 1.