JSG Bieber/Heuchelheim – weibl. Jugend A

Brisantes Rückspiel im Viertelfinale

Noch immer ist das emotionale Hinspiel in den Köpfen! Eine volle Halle, ein packendes Spiel, eine wahnsinnige Atmosphäre und ein Happy End. Der 32:31 hatte vieles, was sich Spielerinnen und Zuschauer von einem Handballspiel wünschen.

Doch im Endeffekt haben wir gerade erst „Halbzeit“. Am Sonntag in Bieber/Heuchelheim warten erneut 60 Minuten voller Leidenschaft und Kampf auf die Mädels der JSG Twistetal/Korbach. Der kleine Vorsprung kann schon im ersten Angriff weggeschmolzen sein und das Spiel beginnt direkt von vorn. Gerade bei dem temporeichen Spiel, das sowohl Bieber/Heuchelheim als auch wir im Hinspiel gezeigt haben, wird sich das Viertelfinale vermutlich erst in der Schlussphase entscheiden. Ausdauer und starke Nerven werden den Ausschlag geben.

Besonders die „schnelle Mitte“ und das Umschaltspiel unserer Gastgeber hat uns im Hinspiel große Probleme bereitet. Immer wieder kamen Franca Schwarze und Emma Hoffmann zu einfach in gute Wurfpositionen und erzielten gemeinsam 18 Treffer im Hinspiel. Wir müssen daher gedanklich schneller von Angriff auf Abwehr umschalten und uns in der Abwehr besser den Gegenspielerinnen zuordnen.

Helfen wird uns dabei, dass Greta Knebel nach überstandener Fußverletzung in den Kader zurückkehrt und sowohl am Kreis als auch im Rückraum ihre Schnelligkeit wieder einbringen kann. Denn schon das Hinspiel hat gezeigt, dass jede Spielerin wichtig sein wird. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Mit diesem Teamgeist und dem kleinen, aber enorm wichtigen Erfolgserlebnis aus dem Hinspiel im Rücken wollen wir auch in Bieber/Heuchelheim erfolgreich sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch auswärts auf die Unterstützung unserer Fans bauen können. Abfahrt ist am Sonntag um 13:15 Uhr beim Getränkemarkt Edeka Selbmann. Es sind noch einzelne Plätze frei, sprecht einfach jemanden aus dem Trainerteam an. Anpfiff ist am Sonntag den 05.03.2023 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Heuchelheim.

Bis denne

Thomas