JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – weibl. Jugend A

Herausforderung in Dittershausen

Beim Auswärtsspiel in Dittershausen erwartet die Mädels der JSG Twistetal/Korbach die nächste Herausforderung in der Oberliga Nord.

Denn auch die Mannschaft von Trainerin Daniela Schmidt ist gut in die Liga gestartet und musste sich bei zwei Siegen nur einmal knapp gegen die HSG Baunatal geschlagen geben. Absolute Leistungsträgerinnen sind dabei Haupttorschützin Isabelle Tasch und Spielmacherin Isabell Stäuber. Über 60 Minuten wird es schwierig sein, diese beiden Spielerinnen komplett aus dem Spiel zu nehmen, da auch der übrige Kader unserer Gastgeber nicht zu unterschätzen ist.

Wir müssen uns daher darauf einstellen, in der Deckung variabel auf die verschiedenen Angriffsformationen der Dittershäuser reagieren zu können. Ob wir mit einer 6:0-Deckung oder einer 5:1-Deckungsvariante spielen werden, müssen wir situativ entscheiden. Im Angriff wird bei uns Marie Köster nach überstandener Grippe wieder vermehrt das Spiel auf der Mittelposition lenken. Im Wechsel mit Lara Franken und Beke Mehring sollen die Mädels aus dem Zentrum heraus noch mehr Verantwortung übernehmen und ihre Mitspielerinnen klug in Szene setzen.

Bereits in der Vorbereitung haben wir uns mit Dittershausen gemessen und die Partie nur knapp für uns entschieden. Dennoch ist unser Ziel klar! Wir stellen uns auf ein spannendes und enges Spiel ein, aber wir wollen gerne die Punkte aus Dittershausen mitnehmen.

Anwurf ist am 12.11.2022 um 17 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen in Fuldabrück.

Bis denne

Thomas Tönepöhl