JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – weibl. Jugend B

Quali Richtung Oberliga?

Jetzt wollen wir den letzten Schritt machen! Mit einem Erfolg gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode wäre die Qualifikation für die Oberliga schon drei Spieltage vor Ende der Hessenliga perfekt.

Nach dem Sieg in der Quali sowie dem Erfolg im Hinspiel sind die Mädels der JSG Twistetal/Korbach ensprechend hoch motiviert auch das dritte Duell in diesem Herbst zu gewinnen. Einfach wird die Aufgabe jedoch keineswegs. Angeführt von der Hessenauswahlspielerin Sina Ulrich und von Isabell Stäuber ist es auch für Dittershausen die letzte Chance sich aus eigener Kraft für die Oberliga zu qualifizieren.  Ihre Stärken liegen dabei vor allem in der Defensive. Zusammen mit ihrem starken Torhütergespann können unsere Gastgeber sowohl in der 6:0-Deckung als auch in der 5:1 Beton anrühren. Hier wird gerade in der Offensive um Ida Lefringhausen unsere Kreativität gefordert sein, Lücken im Deckungsverband zu erarbeiten und zu nutzen. Zum Glück hat Leony Taubert ihre Grippe überwunden und bietet am Kreis wieder eine starke Alternative.

In der Deckung wollen wir auf ein dynamisches, ballorientiertes Konzept setzen und so ständig Druck auf Gegner und Ball ausüben. Stabilität und Bewegung sind in diesem Zusammenhang kein Widerspruch, sondern der Weg zum Erfolg!

Mit der richtigen Einstellung und dem klaren Ziel vor Augen hoffen wir auf eine gelungene Auswärtspartie. Anpfiff ist am Sonntag, den 04.12.2021 um 17:15 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen in Fuldabrück.

Bis denne

Thomas Tönepöhl