JSG Dittershausen/Waldau – HSG Twistetal 15:15 (10:7)

Am frühen Sonntagmorgen mussten wir in Dörnhagen gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Dittershausen/Waldau antreten

Unsere Gegnerinnen hatten bisher, genau wie wir, 2 hohe Siege errungen. Dementsprechend gewarnt, gingen wir hochkonzentriert in die Partie. Dennoch konnten sich die Gastgeberinnen schnell auf 5:2 absetzen. Wir ließen jedoch nicht abreißen und verkürzten den Rückstand bis zur 17. Min. auf 7:6. Leider erhöhte Dittershausen/Waldau durch 3 schnelle Gegenstoßtore auf 10:7 zur Pause. In der Kabine nahmen wir uns alle hochmotiviert vor, das Spiel jetzt umzubiegen. Und bevor die Gegnerinnen wieder richtig in der 2. Halbzeit angekommen waren, hatten wir das Ergebnis in der 28. Min. auf 10:11 für uns gedreht. In der Abwehr kämpften wir nun um jeden Ball. Samira Berger hatte gegen die großgewachsene Halblinke Jule Weymann die schwerste Aufgabe zu verrichten und konnte sie oft genug, auch mit der Hilfe ihrer Nebenleute, am Torwurf hindern. Die 1-Tor-Führung behielten wir bis zur 35. Min. bei. Dann mussten wir allerdings das 15:14 für Dittershausen / Waldau hinnehmen. Noch einmal konnten wir zum 15:15 ausgleichen und hatten auch in den letzten 2 Minuten noch 3 gute Chancen den Sieg zu erringen. Dies gelang uns leider nicht und so trennten wir uns mit einem gerechten „Unentschieden“ nach einem hochspannenden und nervenaufreibenden Spiel für die Mannschaft und die mitgereisten Fans.

Ein großes Lob geht an die komplette Mannschaft, die im gesamten Spiel eine sehr konzentrierte und ballorientierte Abwehr stellte, in der auf allen Positionen ausgeholfen wurde und die keinen Ball verloren gab.

So kann es weiter gehen!

Tore: Laura Bitter 5, Samira Berger 4/2, Linda Grötecke 3, Hanna Happe 1, Anna-Lena Reese 1, Svenja Jäger 1

JSG Dittershausen/Waldau - HSG Twistetal	15:15 (10:7)