JSG Dittershausen/Wollrode – HSG Twistetal 29:28 (14:17)

Nach einer langen Pause durften wir dieses Wochenende in Dittershausen endlich wieder Handball spielen. Da die Mannschaft aus Dittershausen 1 Platz hinter uns lag, war dies ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir hatten uns gut auf das Spiel vorbereitet, doch wir wussten auch, dass Dittershausen eine sehr gute Mannschaft ist

Wir reisten nicht mit voller Besetzung an, da 3 Personen verhindert waren. Wir waren alle trotzdem sehr motiviert und wussten, dass es ein enges und schweres Spiel wird. Beide Teams fanden sehr gut in die Partie, sodass es nach 10 Minuten 5:5 stand. Doch dann konnten wir uns absetzen, da unsere Abwehr sehr gut stand und wir im Angriff sehr geduldig und mit viel Druck spielten. Wir zogen auf 8:15 davon. Doch vor der Halbzeit ließen wir nach. Unsere Abwehr stand nicht mehr stabil und im Angriff nahmen wir unkontrollierte Würfe. So stand es zur Halbzeit 14:17.

Wir waren mit der Partie bis dahin zufrieden und wollten genau so weiter machen, um am Ende die 2 Punkte mit in die Heimat nehmen zu können. Doch wir begannen nicht so wie wir uns es vorgenommen hatten. Die Heimmannschaft aus Dittershausen kam immer näher heran. Wir standen in der Abwehr weiterhin ganz gut, jedoch im Angriff machten wir aus unseren klaren Chancen zu wenig. So stand es 15 Minuten vor Schluss 23:23. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel bestimmt und lagen noch nicht zurück. Doch jetzt war es klar, dass die nächsten Minuten spannend und auch dramatisch werden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. 10 Minuten vor Ende der Partie stand es 26:26. Die Heimmannschaft konnte jedoch dann auf 3 Tore wegziehen. Wir kamen noch einmal ran und hatten mit der Schlusssirene die letzte Chance auf den Ausgleich, doch diese wurde leider vergeben.

So verloren wir unglücklich 29:28. Wir hatten trotzdem eine gute Leistung gezeigt und hoffen, dass wir diese in unserem letzten Spiel wieder abrufen können, umso mit einem Sieg als 4. die Saison zu beenden.

Tore: Bitter 7, Bender 6, Köhne 6, Sturm 5, Fait 2, Stein 1, Wever 1