JSG Dreiburgen Felsberg – HSG Twistetal 24:27 (9:17)

An diesem Wochenende hatten wir ein Auswärtspiel gegen JSG Dreiburgen Felsberg. Nach dem letzten deutlich verlorenen Heimspiel gegen Zwehren/Kassel wollten wir unbedingt gegen JSG Dreiburgen Felsberg gewinnen.

Die Chancen standen sehr gut, da wir fast mit voller Besetzung antreten konnten. Wie waren sehr motiviert und konzentriert und starteten gut in das Spiel.

Nach 10 Minuten führten wir bereits mit 1:7. Unsere Abwehr stand sehr gut, sodass die Spieler von der JSG Dreiburgen Felsberg kaum frei zum Wurf kommen konnten. Doch wenn sie mal durchkamen hatten wir einen sehr guten Torwart, der viele Würfe gerade in den Anfangsminuten parieren konnte. Bis zur Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und konnten auch vorne viele Tore erzielen. So erspielten wir uns eine verdiente 9:17 Halbzeitführung.

Den Schwung aus der ersten Halbzeit wollten wir mit in die 2. Hälfte nehmen, um so am Ende zwei einfache Punkte nach Hause holen zu können. Unsere Abwehr stand weiterhin gut und im Angriff erzielten wir unsere Tore, sodass wir unsere Führung auf 10 Tore ausbauen konnten. Doch zu Mitte der zweiten Halbzeit ließen wir nach und unser Gegner konnte den Rückstand auf 6 Tore verkürzen. Unser Trainer nahm eine Auszeit um uns wieder in die Spur zu lenken, doch auch das hatte nicht viel gebracht. Wir spielten vorne keine klaren Torchancen heraus und auch in der Abwehr hatten wir auf einmal große Probleme. Nun waren es nur noch 4 Tore.  Unser Gegner schaffte es jedoch nicht den Vorsprung einzuholen und so konnten wir am Ende mit einem 3 Tore Vorsprung als verdienter Sieger mit 2 Punkten nach Hause fahren.

Den Schwung aus der ersten und teilweisen zweiten Hälfte wollen wir mit in das nächste Heimspiel gegen die HSG Baunatal mitnehmen.

Torschützen: Bitter 7, Fait 5, Wachs 5, Wever 3, Köhne 2, Bender 2, Stein 1, Alscher 1, Sturm 1

JSG Dreiburgen Felsberg - HSG Twistetal 24:27 (9:17)