JSG Ho/Sa/Wo/Zie. – männl. Jugend B 17:27 (8:10)

Erstes Spiel, erster Sieg! So in die Saison zu starten ist gut, aber es liegen noch 15 weitere Spiele vor uns.

Pünktlich wurde am Sonntag den 17.10 das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hoof/Sand/Wolfhagen/Zierenberg um 15:00 angepfiffen. Die ersten Minuten begannen für uns sehr gut. Tom Saure erzielte in der 5ten Minute das 4:0. Bis zur zehnten Minute sah alles nach einem souveränen Sieg aus. In der Abwehr konnten wir aber im Anschluss die körperlich unterlegene Mannschaft nicht genug unter Druck setzen und somit Ballgewinne erzielen, die für unser temporeiches Spiel sehr entscheidend sind. Die Jungs standen platt am 6er und warteten auf Aktionen der Angreifer. Im Angriff nahmen die Jungs den Ball im Stand an und agierten ohne Druckspiel, gefolgt von einigen technischen Fehlern. Das war der Grund, warum wir zur Halbzeit nur lediglich mit zwei Toren führten. Der Heimmannschaft muss man an der Stelle ein großes Kompliment für ihre kämpferische Leistung machen. In Halbzeit 2 gelang uns unser Spiel besser umzusetzen. Fokko Mehring griff die Lücke der gegnerischen Abwehr mit Tempo an und konnte selbst verwandeln oder auf einen zielsicheren Tino Kludt auf außen ablegen. Weiterhin gelang uns das Spiel mit unserem Kreisläufer Tim Kesting immer besser. Wir konnten uns immer mehr absetzen, bis den Abschlusstreffer zum 17:27 Julius Löbel vom 7m-Punkt erzielte.

Ein großer Dank geht auch an Lukas Voß, der die Mannschaft in der Vorbereitung begleitete und vor allem das Torwarttraining mit Max Thiele professionalisiert. Er übernahm das Coaching für die zweite Halbzeit und machte einen sehr guten Job. Für den nächsten Gegner am Sonntag gilt es die Abwehr zu stabilisieren und unser Druckspiel im Angriff zu verbessern. Mit TV 1894 Hessisch Lichtenau kommt ein Gegner auf uns zu, der uns bereits in der Quali deutlich schlagen konnte. In Hessisch Lichtenau ab 13:00 wird sich zeigen, wie sich beide Mannschaften in der Vorbereitung entwickeln konnten.

Wir freuen uns schon auf das erste Heimspiel am 08.10.23 um 16:30 in der Mehrzweckhalle Mühlhausen

Michel, Lukas und Jakob