JSG Wehlheiden/Zwehren/Kassel – männl. Jugend C 26:26 (13:12)

Nach neun von 14 Spielen steht die männliche C-Jugend auf einem guten dritten Tabellenplatz. Mit dem Unentschieden gegen die JSG Wehlheiden/ Zwehren/ Kassel, die auf Rang vier stehen, haben sich wohl die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz erledigt. Zumal die heimische JSG in den kommenden zwei Spielen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Lohfelden/ Vollmarshausen und die zweitplatzierte JSG Dittershausen/ Waldau/ Wollrode spielen muss. Beides keine leichten Aufgaben.

Gegen die JSG Wehlheiden/ Zwehren/ Kassel reichte es in letzter Sekunde leider nicht zum Sieg. 26:26 (13:12) trennten sich die Teams. Vorneweg sei gesagt, dass die Jungs der JSG Korbach/ Twistetal den Sieg selbst in der Hand gehabt hätten. Viel zu viele Fehlwürfe und insgesamt eine durchgehende Mutlosigkeit, den Angriff selbst abzuschließen, waren mitentscheidend für das Unentschieden. Dabei hatten die Jungs im Hinspiel so stark gekämpft. Fünf Minuten vor Schluss noch mit vier Toren zurückgelegt, drehten sie das Spiel noch auf 20:19. Das gelang auswärts leider nicht.

Zu Beginn konnte sich keins der beiden Teams absetzen, erstmals in der 15. Minute führte der Gastgeber mit zwei Toren, was die Korbach-Twistetaler Trainer zur ersten Auszeit veranlasste. Über ein 8:5 waren die Gäste beim 9:9 wieder dran, aus 13:9 erspielten sie das nächste Unentschieden zum 13:13. In der 38. Minute ging die JSG mit Toren von Fokkound Julius gar mit 19:17 in Führung und auch in der 44.Minute führte das Team von Erich und Michel noch mit drei Toren. Und dann wurde es unübersichtlich und hektisch. Offensichtlich auch beim Schiedsrichter und am Sekretärstisch. Da wurden wertvolle Sekunden von der Uhr genommen, weil die Uhr nach einem Pfiff nicht angehalten wurde und eine Vier-Tore-Führung der Gäste wurde nicht angezeigt. Im Gegenteil, der Gastgeber machte laut Spielbericht drei Tore in nicht einmal zwei Minuten. Wer nun Recht hatte, ließ sich nicht mehr nachvollziehen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt. Allerdings hat das Ergebnis letztlich auch keine Auswirkungen, aber gewinnen möchte das Team natürlich immer.

Tore: Julius 12, Veit 7, Tino 3, Fokko 2, Marlon und Phil je 1.